Dienstag 04.08.2009
So, meine werten Kaffeeklatscherinnen, hier ist das Tässchen:

Hübsch verpackt in ein Medi&Zini-Poster kam es gestern bei uns an. Drinnen lag neben den Kaffeeklatschzutaten eine Karte von Chrizzo von der Nordsee und ein schönes Stück maritimer Stoff. Danke dafür! :-)

So, jetzt aber: Greifen Sie sich einen Muffin (noch vor den Frühstück extra fürs Tässchen gebacken), breiten Sie das Deckchen aus und nehmen Sie sich einen Eiskaffee. Gerne auch mit einer Kugel Vanilleeis, Sahnehäubchen und Schokostreuseln.

So dekadent ging es allerdings beim heutigen Kaffeeklatsch nicht her, schließlich saßen wir auf einem Baumstamm auf dem Spielplatz gegenüber, unserem zweiten Zuhause in diesem Sommer.

In das Tässchen passt ein schlapper Liter Eiskaffee, für den ich mir kurzerhand Verstärkung geholt habe.

Da es sich schon so eingebürgert hat, dass ich dienstagmorgens mit Kuchen auf den Spielplatz komme, wanderte die Wandertasse dann auch ohne große Zwischenfragen einmal um Klettergerüst und Sandkasten, dazu reichte ich die noch warmen Muffins.

Ein richtig schöner Kaffeeklatsch war das, auf dem der virtuelle kurz erklärt wurde, denn dass ich davon Bilder mache, wie eine Tasse dekorativ auf einem Baumstamm steht, brachte doch die eine oder andere Frage auf.

Liebes Tässchen, es war schön mit Dir! Morgen gehst Du wieder auf die Reise, nur weiß ich noch gar nicht wohin. Es fehlen mir einfach Adressen potenzieller Kaffeeklatscherinnen und aus denen, dich ich habe, werde ich nachher losen.
13:56 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das


1. Von berliner luft und ostseewelle http://berlinerluftundostseewelle.blogspot.com/ (04.08.2009 14:44 Uhr)

Wow, das ist ja wirklich ein Eimer!
Sieht so aus, als ob Ihr ne Menge Spaß hattet!
Viele Grüße aus Berlin!
2. Von bini. http://bloggefluester.wordpress.com (04.08.2009 15:27 Uhr)

hach ... schön :)
und du darfst entscheiden, wohin die tasse weiter reist und nicht frau ... äh ... mutti? cooool
3. Von claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (04.08.2009 16:51 Uhr)

*lach* Tats?hlich Eiskaffee? ;-)
4. Von Kerstin http://kerstinnaeht.wordpress.com/ (04.08.2009 18:05 Uhr)

Sehr sch?! :-)
Lg Kerstin
5. Von Simone http://seemownay.blogsome.com (04.08.2009 18:16 Uhr)

Ha, wie nett. Hab heute auch gebacken nur so einen Eimer hatte ich nicht. Kannst das Tässchen ja an mich weiterschicken ...
6. Von Chrizzo http://chrizzonik.wordpress.com/ (04.08.2009 18:52 Uhr)

Hui, da hatte die Umverpackung aber ein wenig gelitten... Feine Bilder! :-)
7. Von Kari http://www.carryboo.de (04.08.2009 19:40 Uhr)

Wenn ich diese Tasse voll hätte, würde ich eine Stunde mindestens brauchen, bis sie leer wäre *g*
Sieht mal wieder nach nem gelungenen Tag aus bei dir, wie schön :)
8. Von sabine http://www.littlemaryjo.blogspot.com (04.08.2009 19:52 Uhr)

Auf den Spielplatz zum Kaffeeklatsch, coole Idee und dass ihr Spa?hattet, sieht man ;-)
9. Von sibille http://www.bentota.designblog.de (04.08.2009 21:59 Uhr)

... sch?!
Sieht nach Sommer, Sand und viel Spa?aus ;-)
10. Von piri http://www.voller-worte.de/blog (06.08.2009 13:28 Uhr)

Es ist immer wieder schön, von der Tasse und der Begeisterung über die Größe derer, zu lesen.
Dein Bericht ist fein zu lesen, ich warte weiter!
11. Von bonafilia http://www.bonafilia.wordpress.com (07.08.2009 15:33 Uhr)

so ist das ein feiner Sommer, Sonne , gute Laune, spielende Kinder und EIS-Kaffee....warme Muffins...*hmmm*--> lecker! ;)
12. Von minerva http://www.factum-amore.de (10.08.2009 16:56 Uhr)

hey, ich im urlaub und die tasse geht spielen.... so war das zu unseren spielplatzzeiten auch... einer kuchen, einer kaffee und irgendwo kinder... *lach*

schaut schön sonnig aus bei euch!
MINERVA
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren