Dienstag 04.08.2009
So, meine werten Kaffeeklatscherinnen, hier ist das Tässchen:

Hübsch verpackt in ein Medi&Zini-Poster kam es gestern bei uns an. Drinnen lag neben den Kaffeeklatschzutaten eine Karte von Chrizzo von der Nordsee und ein schönes Stück maritimer Stoff. Danke dafür! :-)

So, jetzt aber: Greifen Sie sich einen Muffin (noch vor den Frühstück extra fürs Tässchen gebacken), breiten Sie das Deckchen aus und nehmen Sie sich einen Eiskaffee. Gerne auch mit einer Kugel Vanilleeis, Sahnehäubchen und Schokostreuseln.

So dekadent ging es allerdings beim heutigen Kaffeeklatsch nicht her, schließlich saßen wir auf einem Baumstamm auf dem Spielplatz gegenüber, unserem zweiten Zuhause in diesem Sommer.

In das Tässchen passt ein schlapper Liter Eiskaffee, für den ich mir kurzerhand Verstärkung geholt habe.

Da es sich schon so eingebürgert hat, dass ich dienstagmorgens mit Kuchen auf den Spielplatz komme, wanderte die Wandertasse dann auch ohne große Zwischenfragen einmal um Klettergerüst und Sandkasten, dazu reichte ich die noch warmen Muffins.

Ein richtig schöner Kaffeeklatsch war das, auf dem der virtuelle kurz erklärt wurde, denn dass ich davon Bilder mache, wie eine Tasse dekorativ auf einem Baumstamm steht, brachte doch die eine oder andere Frage auf.

Liebes Tässchen, es war schön mit Dir! Morgen gehst Du wieder auf die Reise, nur weiß ich noch gar nicht wohin. Es fehlen mir einfach Adressen potenzieller Kaffeeklatscherinnen und aus denen, dich ich habe, werde ich nachher losen.
13:56 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren