Montag 05.05.2003
Ich

muss mich ja jetzt nochmal richtig aufregen! Was denken sich diese Typen eigentlich dabei, in einem sozialen Brennpunkt die wenigen Spielplätze abzubauen? Unser Schulhof wurde ja wegen morschen Holzes von einem Klettergerüst "befreit" und daher wollten meine Kollegin und ich heute mal wieder zu einem Spielplatz in der Nähe wandern. Ich also unsere selbstgebaute Schaukel unter den Arm geklemmt und mit den Kiddies los. Die Schaukel wurde nämlich schon vor Monaten entfernt, daher bringen wir unsere eigene mit. Am Spielplatz angekommen, nichts als Sand! Die Holzburg, die Rutsche, das Klettergerüst - alles weg! Aber so kann das echt nicht weitergehen! Keine Klettermöglichkeiten, keine geschützten Räume zum Toben. Unmöglich!

Meine Kollegin und ich haben dann ein paar alte Zeitvertreibmöglichkeiten neu belebt: Murmeln, Gänseblümchenkränze flechten, Fussball spielen und Seilspringen. War auch schön, hätten wir aber auch auf dem Schulhof gekonnt. Gott sei Dank konnten unsere Kiddies die Hundehaufen, toten Vögel, den Müll und die Glasscherben umgehen... Spielplätze stelle ich mir anders vor. :-(
21:00 Uhr | kommentieren | Schule


Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren