Sonntag 29.05.2011
Als Kind hatte ich einen reich gefüllten Spieleschrank. Spiel des Lebens, Monopoly, Mensch ärger Dich nicht und Mühle waren meine Favoriten, aber auch MauMau, Scrabble und Kniffel wurden bis zum Umfallen gespielt.

Unser Spieleschrank ist ebenfalls proppevoll, aber als ich in einem Second Hand Laden an Superhirn/Mastermind vorbei lief, musste ich es unbedingt kaufen.

Denn das hatten wir Zuhause nicht, aber ich habe es bei einer Freundin zu schätzen gelernt.

Und so spielen wir hier momentan nichts anderes! Die Kinder üben erstmal mit drei Farbsteckern, Holger und ich machen und das Leben mit doppelten Farben gegenseitig schwer.

Und was sind Eure Spielelieblinge? Gibt es etwas, das bei jedem Spielenachmittag rausgekramt wird, an dem man sich nicht sattspielt?
11:26 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


1. Von Ute http://www.rueckspiegel.org (29.05.2011 23:05 Uhr)

Ja. Euer "Die Maus mit Köpfchen" und Uno sind hier seit Wochen der Renner! :-)
2. Von tanja (30.05.2011 00:18 Uhr)

Uno ist hier auch absolut beliebt! Momentan in der Lauras Stern Edition... ;-)
3. Von Doris (30.05.2011 11:57 Uhr)

Hallo Tanja,
meine Kinder sind schon erwachsen,aber wenn wir mal zusammen Spielen,dann Phase 10 oder Kniffel

LG

Doris
4. Von Tassilo (01.06.2011 11:08 Uhr)

Hallo Tanja, angeregt von Deiner Auslassung zum Thema Spiele ist mir wieder eingefallen das ich mal während einer Exkursion nach Meissen ein Spiel gekauft hatte welches wir dann häufig in der Studiengruppe, wegen eines starken Bezuges zu unserem studien bzw. Berufsbild, gespielt haben. Das Spiel heißt "Adel verpflichtet", war Spiel des Jahres 1990, und gammelt bei mir vor sich hin. Um es wieder seinem ursprünglichen Zweck zuzuführen würde ich es Dir gern zuschicken. ich benötige lediglich eine Adresse. Tassilo
PS. für Deinen Nachwuchs ist es (noch) nichts.
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren