Mittwoch 02.05.2012
MMM - mein allererstes Mal

Immer wieder freue ich mich über die tollen Bilder beim Me made Mittwoch, bei dem kreative Frauen ihre selbstgenähten Kleidungsstücke zeigen.

Allesamt tolle Frauen, die meisten davon rank und schlank. "DIE können sich ja auch einfach so zeigen. Da kommen keine doofen Sprüche", hab ich gedacht und keinen Gedanken ans Mitmachen verschwendet. MMM - gucken ok, mehr nicht. Außerdem fehlte irgendwie der perfekte Schnitt.

Und dann habe ich mir am Montag mein erstes Fanö Shirt genäht und was soll ich sagen? Ich fühl mich so sauwohl darin, habe auch schon einige liebe Kommentare dazu bekommen und traue mich nun, beim MMM mitzumachen.

Denn ja, ich bin dick. Aber das heißt ja lange nicht, dass ich mich in Wallewalleklamotten verhüllen und auf schöne Sachen verzichten muss.

Also hier bin ich. Bei meinem ersten MMM.

Da der Schnitt super für mich ist, werden davon bestimmt noch einige Shirts folgen. Und vielleicht haben ja ein paar der anderen MMM Mädels ein paar Tipps für mich, welche Schnitte moppelkompatibel sind.

Immerhin bin ich jetzt einmal über meinen Schatten gesprungen. Dann schaff ich das bestimmt nochmal!
14:54 Uhr | 30 Kommentare | Dies und Das


1. Von Anne http://gretelies.blogspot.de/ (02.05.2012 15:06 Uhr)

Liebe Tanja,

das Fanö-Shirt ist die super gelungen und gefällt mir richtig gut an dir!

Und ich finde es großartig, dass du beim MMM mitmachst!

Und weiter so! Für sich selber nähen ist wirklich toll. Ich versuche das auch beizubehalten.

Ganz liebe Grüße
Anne

2. Von aprikaner http://www.aprikaner.de (02.05.2012 15:11 Uhr)

liebe Tanja

jawohl so ist das richtig ein tolles Shirt und ein tolles Lächeln wunderbar! Mußt dich nicht verstecken
*find*...selbernähen ist so toll!

sei lieb gegrüßt
anja

3. Von einchen http://doppelnaht.blogspot.de/ (02.05.2012 15:13 Uhr)

liebe tanja, ganz ganz stark, dass du dich endlich traust!!! also überhaupt mal für dich zu nähen und dann auch beim mmm mitzumachen! das finde ich super, denn, hey es sind ja nun mal nicht alle rank und schlank (ich bin auch weit entfernt davon)

aber, es macht doch so viel spaß, für sich selbst zu nähen und die freude über ein fertiges neues teil, mag man doch auch einfach mal gerne teilen
also: weiter so!!! liebe grüße einchen

4. Von Nähfiddeley http://www.naehfiddeley.blogspot.com (02.05.2012 15:17 Uhr)

Dickes Lob fürs T-shirt ... trotz Vielnäherei is das nämlich immer noch meine Achilles-Ferse ;-) ... dann freu ich mich, dass wieder ein Mädel mit Format sich zeigt ... lang lang haben Meike und ich alleine an vorderster Front gekämpft und ich find´s klasse das Du mitmachst ... weiter so. Auch Frauen in Schlemmergrößen könen toll aussehen ... es kommt nur auf die richtige Schnittwahl an ... und deswegen is für mich auch das soooo beliebte Knotenkleid ein absolutes no-go für mich selber *SCHNÜFF*

Grüßle
Steffi

5. Von Kai Anja http://uwyh.blogspot.de (02.05.2012 15:18 Uhr)

Tolles Shirt, Tanja, das steht Dir super! :)

lg,

Kai Anja

6. Von Fabulatoria http://www.fabulatoria.de (02.05.2012 16:04 Uhr)

Hallo Tanja,

ich find das richtig klasse, dass du dich traust und zu sehen, dass nicht alle rank und schlank sind, denn das war auch mein Eindruck. Und ich find das Shirt steht dir einfach super und es ist dir einfach gut gelungen. Leider kann ich mit meiner Maschine keine dehnbaren Stoffe verarbeiten, aber ganz vielleicht schafft es ja jetzt auch mal eine Bluse unter die Nadel und ich traue mich auch ein angezogenes Klamöttchen zu sein :o)

Liebe Grüße, Carmen

7. Von tanja (02.05.2012 16:27 Uhr)

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte! Ja, man muss sich einfach trauen und wenn es immer mehr Molligmädels gibt, kriegen wir ja vielleicht mal eine tolle Schnittsammlung zusammen!

Steffi, ich habe ein Knotenkleid von Hager&Mager und liebe es! Es ist aber auch ein bißchen anders geschnitten als das Zwiebelkleid: Unter dem Knoten ist noch ein kleiner gerade Einsatz, bevor es dann unten weit wird. Ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Da Du ja mit Schnitten experimentierst, wäre das ja vielleicht einen Versuch wert, oder?

8. Von Britta http://Berk-werk.de (02.05.2012 16:33 Uhr)

Liebe Tanja, nix verstecken! Das steht dir super, der Schnitt und die Farben! Mach weiter so! Hab vor ein paar Wochen auch mein allererstes Shirt für mich gemacht und seitdem bin ich richtig egoistisch geworden.;-) also ich will noch mehr sehen an Dir. Liebe Grüsse
Britta
9. Von ollewetter (02.05.2012 16:41 Uhr)

Verstecken sollte sich niemand, vor allem nicht, wenn er solch eine positive Ausstrahlung hat. Ich finde es toll, dass du dich beim MMM beteiligst. Dort gibt es zwar viele gertenschlanke Damen. Aber darum gehts beim MMM ja nicht. Es geht darum die Leidenschaft fürs Nähen zu teilen und stolz das zu zeigen, was man kann. Ein sehr schönes Shirt in tollen Farben.
Viele liebe Grüße
Dani
10. Von Verena http://www.eveswelt.blogspot.com (02.05.2012 17:27 Uhr)

Huhuu Tanja.. NEINNN, versteck Dich nicht mehr!! Du bist so hübsch, Dein Lachen besticht unheimlich und das selbstgenähte kleidet Dich äusserst vorzüglich!! <3 ich finds toll, das Du Dich traust!! und will absolut mehr davn sehen =)) liebe Grüße, Verena
11. Von Bella http://www.hannapurzel.blogspot.com (02.05.2012 17:31 Uhr)

SUPER!!!! Schön, dass Du Dich dazu entschieden hast, Dich zu zeigen! Denn das kannst Du!!! Weiter so! Ganz viele Grüsse, Bella
12. Von Doreen http://buntistmeingemuese.blogspot.de/ (02.05.2012 17:39 Uhr)

Ich finds auch ganz toll, dass du mit machst! Das Shirt ist wirklich toll und man sieht, wie wohl du dich darin fühlst. Ich hoffe du traust dich jetzt öfter, es wäre ja sehr schade, wenn du uns so tolle Sachen nicht zeigst! Liebe Grüße Doreen
13. Von Sunny http://madeby-sunny.blogspot.com (02.05.2012 17:41 Uhr)

Hallo liebe Tanja, ich kann mich den anderen nur anschließen und finde es richtig toll, dass auch mal ... hhmm, wie schrieb es Steffi gerade so schön?! ... Mädels mit "Schlemmergrößen" mitmachen *hihi* Ich bin auch eine davon und habe leider noch nicht den richtigen Schnitt gefunden :-( Dein Shirt sieht toll aus und steht dir wirklich gut! Da werd ich gleich mal bei FM nachschauen ;-) Ich hab mir letztens einige alte Ottobres bestellt; hast du daraus mal was für dich genäht? LG Sunny
14. Von claudia (02.05.2012 17:51 Uhr)

tolles Teil und ein "JA" - für Dich. Unbedingt weitermachen mit dem Blog. Weil wir mollige Mädels brauchen solche wie Dich, die uns Mut machen!
15. Von claudia http://www.bymoma.blogspot.com (02.05.2012 18:57 Uhr)

Boah, ist das toll. Und steht dir wirklich gut. Ich bin begeistert. Ich glaub, ich muss den Schnitt auch noch mal nähen. LG Claudia
16. Von Andrea http://www.apfelbiene.wordpress.com (02.05.2012 19:12 Uhr)

Jawoll! Megastark siehste aus! Ein so schönes Stöffchen; wunderbar. ..... ein hoch auf den Fotografen.... HIHI liebe Grüße, Andrea
17. Von tanja (02.05.2012 19:14 Uhr)

Hach, ich freu mich richtig, dass ich so mutig war! Danke!

Und Andrea, so ein tolles Bild und das mit einem Handy! Vielen Dank nochmal!

18. Von Peggy (02.05.2012 19:36 Uhr)

Toll Toll Toll!!!
Sieht klasse aus. Super, dass du den Mut hattest! Und du hilfst bestimmt auch einigen Vorbeischauenden!

Liebe Grüße!

19. Von Claudia http://www.giesen-familie.info/claudia/blog (02.05.2012 20:05 Uhr)

Toll sieht das Shirt aus und du auch! ;-)
20. Von Andrea http://www.wir-mit-kind.de (02.05.2012 20:12 Uhr)

Das T-Shirt steht dir total gut, du hast ein tolles Lächeln und eine positive Ausstrahlung.
Und irgendwann lege ich mir doch noch eine Nähmaschine zu...
21. Von Liisa http://www.charmingquark.de (02.05.2012 20:16 Uhr)

Gratuliere Dir, dass Du Deine Ängste überwunden hast und mitgemacht hast! Verstecken brauchst Du Dich ganz sicher nicht. Du bist - soweit ich das beurteilen kann - ein toller Mensch und das ist es was zählt. Alles andere ist höchstens "special feature"! :)

Und das Shirt bzw. die Tunika finde ich superschön - auch den Stoff, den Du dafür gewählt hast. Da wirst Du sicher viel Freude dran haben!

22. Von Bea (02.05.2012 20:42 Uhr)

Schön schaust du aus! Und das Shirt ist auch klasse. LG
23. Von .meike http:///www.crafteln.de (02.05.2012 22:37 Uhr)

Das Shirt sieht super aus und steht dir hervorragend. Toll! Und weiter so! Nicht alle MMM-Mädels sind schlank.
24. Von Simone http://seemownay.blogspot.com (02.05.2012 22:39 Uhr)

Wow - so viele tolle positive Kommentare! Dein Lächeln ist umwerfend und das Shirt sieht toll an Dir aus. Noch 7 Tage bis zum nächsten MMM, das sollte doch zu schaffen sein, oder? Ich hoffe, Du bist Feuer und Flamme und trägst bald nix mehr mit "wallewalle", sondern Tanjas Mode vom Traumberg. LG, Simone
25. Von Annette http://www.annettes-bunte-welt.blogspot.com (03.05.2012 12:17 Uhr)

wow, was für ein tolles Shirt an einer tollen Frau! Hoffe wir sehen noch viele selbstgenähte Sachen von dir an dir. LG Annette
26. Von Frauke (03.05.2012 12:57 Uhr)

Hallo Tanja, das ist ja das schöne am selbernähen - endlich mal ein Shirt aus einem richtig schönen Material, das auch noch super paßt. Gratulation. Ich trage Gr. 48/50 und die selbstgenähten Hosen sind die bequemsten. Schau´ doch mal bei OTTOBRE woman, die haben Schnitte bis Gr.52. Liebe Grüße Frauke
27. Von Sunni (03.05.2012 15:25 Uhr)

Hallo Tanja, tolle Frau, tolles Shirt! Ich hab auch diese Figur und wenn ich nähen könnte (die Maschine steht seit drei Jahren da und schläft...), ich würde dich sofort um den Schnitt bitten. Neeee, wir verstecken uns nicht, gaaaaar nicht. Wer rank und schlank ist, der hat andere Probleme, ohne ist keiner!Liebe Grüße, Sunni
28. Von Maren (03.05.2012 21:54 Uhr)

Hallo Tanja, soll ich dir mal sagen, was ich beim ersten Bild gedacht habe: uuh, was ein wildes Muster. Dann dein Bild: Das sieht sooooo toll aus und steht dir unglaublich gut!!! Und endlich mal eine Bloggerin beim MMM, die nicht in Kleidergröße 36 passt - für mich wesentlich lebensnäher (sorry an euch dünnen MMM-Damen!). Ganz liebe Grüße von Maren
29. Von expresso http://lieblingsstuecke.blogspot.com (05.05.2012 20:29 Uhr)

Spring weiter und höher :) LG!
30. Von Suse RevoluzZza http://revoluzzzal.de (09.05.2012 16:42 Uhr)

Wunderschön siehst Du und Dein Outfit aus! Basta!
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: Der Name der Autorin lautet... (kleiner Tipp, er fängt mit T an)
Kommentare abonnieren
Archiv
2013
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2012
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2011
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2010
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2009
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2008
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2007
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2006
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2005
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2004
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2003
12 | 11 | 10
09 | 08 | 07
06 | 05 | 04
03 | 02 | 01

2002
12

Ich bin dabei:

Kommentare