Freitag 27.06.2003
Hier schon mal ein kleiner Einblick in die Bauchtanzproben der dritten Klassen:


19:57 Uhr | kommentieren | Bauchtanz


Mittwoch 25.06.2003
Nach drei Wochen Abstinenz habe ich endlich mal wieder selbst getanzt. War anstrengend, vor allem für den Kopf, da ich mir Schrittkombinationen im Moment überhaupt nicht merken kann.

Nur damit ich es nicht wieder vergesse:
Vorwärtsgehen: Rechts Lift, Links Lift, Rechts soft, Akzent, Akzent, Drehung mit vier Schritten auf linkem Fuß, rechts weit zurücksetzen, arabischer Grundschritt mit links, links vor, linker Fuß links, rechter Fuß rechts (wippen), Drehung über links, vier Akzente rechts, neu beginnen mit Links Lift etc.
22:58 Uhr | kommentieren | Bauchtanz


Mich wundert, dass dieser wuselige Haufen Mädchen schon bei der zweiten Probe die Choreographie recht gut beherrscht. Letzte Woche hätte ich noch schwören können, dass das heute ebenfalls wieder ein chaotisches Gehoppel wird, bei dem keine der zehn jungen Ladies in der Lage ist, richtig bis acht zu zählen. Der arabische Grundschritt, ein unerlässlicher und pupseinfacher Bauchtanzschritt sitzt zwar immer noch nicht, aber die Begeisterung, mit der die Mädels an die Sache rangehen ist enorm. Ich denke, wir werden es doch noch schaffen.
16:24 Uhr | kommentieren | Bauchtanz

Sonntag 15.06.2003
Eine große und ehrenvolle Aufgabe liegt vor mir: für die Einschulungsfeier an unserer Schule soll ich mit ein paar Drittklässlermädchen eine Bauchtanzchoreographie einstudieren. Ich habe nicht wirklich viel Zeit, nicht wirklich viele Mittel zur Verfügung und im Moment auch nicht die wirklich viel Motivation, zumal ich für mich selbst ja immer einen gewissen Perfektionismus an den Tag lege. Dass das mit sechs hibbeligen Mädchen nicht einfach wird, aber trotzdem viel Spaß macht, steht fest. Aber wie ich das in so kurzer Zeit (5 x 2 Stunden auf die nächsten 6 1/2 Wochen aufgeteilt) schaffen soll, ist mir ein Rätsel...
18:47 Uhr | kommentieren | Bauchtanz

Mittwoch 07.05.2003
Wenn man nicht mehr nur dumm rumhoppelt, sondern die Schrittkombinationen auch ohne zigmalige Erklärung versteht, dann ist es gar nicht mehr so schlimm, dass man die Shimmys nicht im Laufen hinkriegt...
22:34 Uhr | kommentieren | Bauchtanz

Samstag 03.05.2003
Schon ein komisches Gefühl, wenn man vor einem Laden steht, der leergeräumt ist und ein Pappschild darauf hinweist, dass das Ladenlokal zu vermieten ist, obwohl man die Besitzerin doch eigentlich zum Polterabend einladen wollte.
11:11 Uhr | kommentieren | Bauchtanz

Mittwoch 30.04.2003
Endlich mal wieder zum Bauchtanz gewesen. Nette Truppe, aber ich fühle mich doch schon reichlich eingerostet. Nächste Woche fangen sie neu mit dem Schleier an, dann hüpfe ich vielleicht auch nicht mehr nur hinterher, sondern kann mal vernünftig mittanzen. Zum Wiederreinkommen war der Abend super und das erste Mal Zimbeln in der Hand zu haben war sehr interessant. Ich werde wohl am Freitag mal zu Tanja in den Laden fahren, mir welche kaufen und das bum-tschak-bum dann fleißig üben!
23:56 Uhr | 3 Kommentare | Bauchtanz

Montag 06.01.2003
Die Musik, die ich mal für einen Auftritt zusammengeschnitten habe, hilft ungemein die Motivation beim Putzen zu behalten. Staubsaugend durch die Wohnung zu tanzen hat was, und in manchen Momenten bin ich froh, dass nur die Schneeflocken mich sehen!
11:24 Uhr | kommentieren | Bauchtanz

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren