Freitag 14.02.2003
Ich habe ja in der letzten Woche mit meinen Kiddies Körperumrisse auf Tapete gemalt und diese anschließend von den Kindern einigermaßen originalgetreu anmalen lassen.

Die lebensgroßen Doppelgänger hängen jetzt in unserer Klasse und sehen einfach nur traumhaft aus. Die Kiddies waren superstolz und einige haben sogar Familienmitglieder angeschleppt, die sonst nie zur Schule kommen, damit sie das Bild des Sprößlings bestaunen und beklatschen können.

Besonderen Spaß machte den Lütten, dass sie sich in zwei Klassenräumen für unsere Tapetenaktion ausbreiten durften. War das ein Gerenne, Stiftegetausche und Getuschel! Da wurden Abstände von Nase und Mund gemessen, Augenfarben analysiert und über die Haarlänge diskutiert. Aber besonders gefreut hat mich, dass der Körperkontakt, der für die Umrisse nötig war, nicht zum Problem wurde. Im Sportunterricht oder bei Kreisspielen wollen meine Mädels nicht die Jungs anfassen und umgekehrt, aber bei dieser freien Übung klappte das reibungslos.
23:31 Uhr | kommentieren | Schule



Feed abonnieren