Freitag 23.02.2007
Dass Hannah geboren war, fiel einer Nachbarin vor drei Jahren daran auf, dass morgens im Bad das Licht nicht so lange an war wie sonst. Schließlich braucht eine Person nicht so lange wie zwei und daraus hatte die liebe Nachbarin geschlossen, dass ich im Krankenhaus sei. Ob sie mit der Stoppuhr am eigenen Fenster hängt, kann ich nicht sagen.

Und die gleiche Nachbarin hat meine Schwiegermutter vor zwei Tagen angesprochen, ob denn Lena nun da sei, schließlich sei in der Nacht so lange Licht im Bad angewesen.

Also entweder schalte ich jetzt aus reiner Boshaftigkeit immer wieder zu Unzeiten das Licht an und aus und fühle mich irgendwie beobachtet, oder ich freue mich und fühle mich sicher in der Nachbarschaft. Denn wenn immer einer auf den anderen ein Auge hat, kann ja nichts passieren...
13:02 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren