Montag 11.08.2008
Kennt sich hier jemand mit Raupen aus?

Was für ein Tierchen ist, bzw. wird dieses hier?

Diese Raupe ist ca. 6cm lang und ziemlich schwer für so ein kleines Ding. Wenn man ihr ein Blatt vor die Nase (oder zumindest vor das vordere Ende) hält, zappelt sie überraschend kräftig.

Sie lag mitten auf dem Hof, also wissen wir auch nicht, was sie gerne fressen würde, so dass eine "Schuhakartonhaltung" im Garten wohl nicht möglich ist, was Hannah sehr traurig machte.

Am hinteren Ende hat diese Raupe so eine Art Stachel, der ziemlich fest ist und möglichst nicht angefasst werden sollte, denn dann windet sich das kleine Tierchen gewaltig!

Immerhin hat sie die derzeit längste Chili nicht gefressen!

Diese hier hat sich übrigens aus dem kleinen Knubbel aus diesem Eintrag in nicht mal einer Woche entwickelt!

Namensvorschläge für die Raupe, sowie Infos zum Tierchen werden dankend entgegen genommen!
19:59 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren