Donnerstag 18.09.2008
Ich gebe mir gerade größte Mühe, die Einstellungen meiner neuen Nähmaschine zu verstehen.

Dass ich dafür erstmal das Rad der Oberfadenspannung komplett auseinander und danach ganz anders wieder zusammenbauen muss und den Regler für die Stichbreite erstmal abschrauben und nach Gefühl wieder festziehen muss, erleichtert das Ganze nicht gerade.

Aber so mehr oder weniger hab ich die Funktionen langsam raus, wenn auch noch nicht wirklich im Griff.

Verändere ich die Stichart, muss ich die Oberfadenspannung anpassen und kann dann mit der Stichlänge sowie der Stichbreite lustige Effekte erzielen.

Aber herrlich einfach und intuitiv ist die Maschine und so schön leise schnurrend.

Ich hoffe, sie nimmt mir nach 40 Jahren im Dienst einer Schneiderin nun meine Stümpereien nicht allzu übel. Aber ich näh ja auch noch nicht so lange.
22:08 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren