Mittwoch 17.02.2010
Aschermittwoch. Fastenzeit.

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob und wenn ja, auf was ich bis Ostern verzichten möchte.

Kaffee? Zigaretten? Alkohol? Dann müsste ich mit all dem erstmal richtig anfangen.

Stoffe? Hey, das Lager ist voll - aber am 27.2. ist Stoffmarkt in Oberhausen!

Schokolade? Ein Nervenwrack kann hier niemand brauchen.

Internet? Mooooment! Das wäre so, als würde ich eine Hälfte von mir für sechs Wochen einfrieren. Das geht gar nicht.

Aber von allem ein bißchen. Jaha, ist guhut! Ich weiß, das klingt halbherzig. Aber brutaler Verzicht, strikte Abstinenz und Selbstkasteiung waren noch nie meins und ich würde kläglich scheitern.

Und da in die Zeit bis Ostern auch noch zwei Geburtstage in der Familie, ein Gerichtstermin und eine Renovierung fallen, wird es hier ohnehin nicht in der üblichen Routine weitergehen und ich auf einiges verzichten müssen.

Daher kombiniere ich: Während des reduzierten Surfens im Netz kein Süßkram in Reichweite und keine Stoff- oder Nähzutaten im Internet bestellen - hier vor Ort krieg ich sowieso nichts und eine Bestellung wird noch geliefert. ;-)
13:47 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das



Feed abonnieren