Montag 02.10.2006
Wissen es unsere Kinder eigentlich zu schätzen, dass wir uns mit so Sachen wie Nasenspülungen nur ihretwegen befassen?

Wenn es nach mir ginge, würde ich mir jeden Tag eine ACC600 einschmeissen, abschwellendes Nasenspray und hin und wieder eine Aspirin nehmen.

Aber da ich einen kleinen Bauchbewohner habe, helfe ich mir mit viel Tee, Meersalznasenspray, Kamille-Salz-Inhalationen, Soledum Kapseln, die leider nicht anzuschleagen scheinen, aber immerhin während der Schwangerschaft erlaubt sind und eben mit Nasenspülungen.

Die sind nun Gott sei Dank nicht so schlimm, wie befürchtet, helfen aber bei komplett dichten Nebenhöhlen auch nicht so recht.

Hat irgendjemand noch einen unschlagbaren Tipp für schniefende Schwangere?
11:12 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Freitag 29.09.2006
Seit Tagen war ich wie erschlagen und hundemüde, nun bin ich erkältet. So richtig doof mit Nase zu, Halsweh und Ohrenschmerzen. Die Müdigkeit ist geblieben. Fehlt nur noch der Husten.
20:27 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Donnerstag 28.09.2006
Hier einmal im Bild die angenommene natürliche Evolution der Oberbekleidung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Da es Schlupfjacken nur im Münsterland gegeben zu haben scheint, werden diese an dieser Stelle vernachlässigt.

Und nun die uns den halben Abend beschäftigende Frage:

Gibt es sowas wie den "Reißverschluß-Poncho"?
00:46 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 26.09.2006
Nach der Spielgruppe sind wir an einem dieser armen Stadtwerkemitarbeiter vorbeigekommen, die mit den Laubpustern die Grünflächen sauber halten sollen.

Also ich hatte schon im Vorbeigehen das Gefühl zu ertauben, wie geht es da erst dem Pusterbediener?

Wäre es nicht gesundheitsschonender, preiswerter und besser für die Umwelt, wenn man die Leute vom Grünflächenamt mit Rechen und Besen ausstatten würde? Außerdem kämen dann die ganzen Hundehaufen gleich mit in den Sack, so werden sie nur als Tretmienen wesentlich besser sichtbar.

Und die Anwohner bräuchten beim Spaziergang keine Oropax mehr...
15:40 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 25.09.2006
Hannah beim Fußball spielen:

"Ich bin der Ballack!"
20:18 Uhr | kommentieren | Kindermund


Sonntag 24.09.2006
HALBZEIT!

So, da ist es nun, das erste offizielle Babybauchfoto - und um die Verwirrung etwas zu lichten - der erste Eintrag zum Thema "Tanja ist wieder schwanger"!

Es ist schon wieder eine ganz ansehnliche Kugel, auch wenn ich laut Mutterpass schon 7kg abgenommen habe. Die Pfunde purzeln bei mir ja anscheinend immer in der Schwangerschaft. Ich tippe mal, dass es etwas mit der für mich verbesserten hormonellen Situation zu tun hat, denn bei PCO ist es arg schwer, von den Kilos runter zu kommen. Naja, immerhin hat die Metformin-Thearapie angeschlagen...

Die Hälfte der Schwangerschaft ist nun rum, mir geht es gut, Lena turnt ganz fleißig und Holger bekommt schon Tritte ab.

Und auch Hannah freut sich schon sehr auf die kleine Schwester, weil es doch bedeutet, endlich große Schwester zu sein und Babies ihr ohnehin ungemein gut gefallen!

"Meine Mama bekommt ein Baby! Und ich bin dann große Schwester und kann das Baby trösten, wenn es weint!"

Lena, wir freuen uns auf Dich!
22:14 Uhr | 14 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 21.09.2006
Die Null ist weg...

Dafür kamen herrliche Blumen von der Familie,

vom Kindergarten, wo mir auch ein Ständchen gesungen wurde,

und ein Extrastrauß von Hannah.

Von ihr bekam ich auch noch eine Geburtstagstorte mit Kerzen und Erdbeere - liebevoll und nur mit ein bißchen Hilfe von Holger ("Papa hat mir bei den Terzen deholft! Aber nur die Flammen!") - in eine von ihr ausgesuchte Geburtstagskarte gemalt.

Vielen Dank auch für die lieben Geburtstagsgrüße, die auf verschiedenen Wegen heute zu mir gefunden haben!
20:30 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren