Montag 24.12.2007
Weihnachten in wenigen Worten und einigen Bildern

Hannah bekam ein größeres Fahrrad und die heißgewünscte Baby Annabell. Nein, das war nicht zu verhindern. Ich hätte gerne, aber naja... Herzenswünsche halt.

Lena war hin und weg von den Schildchen an den Geschenken. Probesitzen im neuen Kindersitz fand sie doof.

Es wurde viel und vor allem Schönes ausgepackt. Für mich war u.a. ein Gutschein für die Wohltäter dabei! *freu*

Lecker gegessen wurde auch wieder!

Seeteufel im Speckmantel an Wintersalaten, Aioli und Focaccia. Dazu gab es einen 2001er Scheurebe Kabinett der Gebrüder Andres aus dem Deidesheimer Paradiesgarten.

Als Nachtisch stand Obstsalat auf dem Tisch. In Leuterzucker-Vanille-Marinade lagen Birnen, Äpfel, Erdbeeren, Orangen, Weintrauben, Sharon, Karambole, rote Pitahaya und Physalis drei Stunden im Kühschrank und passten perfekt zum Vanilleeis. Leckerst!

Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!
21:21 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Wichtelbericht II

Was lange währt, wird endlich gut! Ewigkeiten scheint das Päckchen für Lena unterwegs gewesen zu sein. Und wahrscheinlich wäre es auch heute nicht angekommen, hätte ich gestern nicht bei Amazon nachgefragt, wo meine Bestellung bleibt. Denn der nette Kundendienst hat Druck bei der DHL gemacht und die brachte dann das Amazonpaket, dass ebensolange wie das Wichtelpaket unterwegs war und irgendwo zwischengelagert, aber nicht zugestellt wurde. Und da der Postmann einmal unterwegs war, hat er auch gleich das Wichtelgeschenk mitgebracht.

Lena hat sich auch dementsprechend neugierig daran gemacht, die Verpackung auseinander zu nehmen.

"Das kleine Ich bin ich" hat sie regelrecht verschlungen! Ich habe es gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können, denn diese Geschichte haben wir noch gar nicht im Haus gehabt!

Und das Brettchen erst! Was für eine tolle Idee! Da hat sich das Warten doch richtig gelohnt! Lena hat heute direkt ihr Weihnachtsmenue davon verspeist: Brot und Apfelstückchen!

Aber auch der Rest der Familie ging nicht leer aus: Leckere Schoki für den Herrn des Hauses (er hatte sie schon so gut wie aufgerissen, bevor ich ein Foto machen konnte!), ein leckerer Tee, der morgen auf den Tisch kommt (heute war zu stressig, um ihn genießen zu können) und allerleckerste Schokoweihnachtsmänner für beide Kiddies. Die Sterne, die eine namentliche Zuordnung der beiden süßen Kerle ermöglichte, hängen nun schon am Weihnachtsbaum!

Vielen lieben Dank, lieber Tim, für dieses tolle Wichtelpaket! Lena hat sich sehr gefreut und wird ihr Brettchen nun ganz bestimmt jeden Tag im Einsatz haben! Das war wirklich eine ganz tolle Idee, liebe Andrea!

Nur den dazugehörigen Zustellkrimi hätte ich nicht gebraucht! ;-)
21:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Nur ganz kurz:

Das Wichtelpaket ist da! Und die Amazonlieferung auch! *freu*
12:12 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 23.12.2007
Der Baum steht und Lena davor!

Jetzt müssen morgen nur noch diverse Weihnachtsgeschenke geliefert werden, dann kann Weihnachten kommen!
20:39 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Wie geil ist das denn?!

Da gebe ich in ein Pop up-Fenster meine Telefonnummer ein und eine Sekunde später klingelt das Telefon und der Amazon Kundendienst ist dran! Danke, Dani für diesen Tip!

Der junge Mann rief dann auch direkt bei der DHL an und schubste das Paket ein bißchen in meine Richtung! Die Sonntagszustellung wird es wohl nicht mehr werden, da nur bis 12 Uhr ausgeliefert wird und nicht, wie ich gestern fehlerhaft im DHL-Callcenter erfuhr, bis 16 Uhr. Naja, die Aussage, dass meine Päckchen und Pakete noch am Samstag ausgeliefert werden, war ja auch falsch... Was kann man da erwarten?

Und nun heißt es, soll das Amazonpaket morgen hier ankommen. Und wo der Fahrer schon mal dabei ist, kann er ja auch gleich das Wichtelpäckchen mitbringen!
11:54 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstag 22.12.2007
Paputt

Kaffeemaschine hinüber - Ersatz ist schon da, kommt sie halt nicht mehr unter den Weihnachtsbaum.

Bett gekracht, auseinander genommen, geleimt, verschraubt, das ganze Schlafzimmer geputzt. Sie glauben nicht, was sich alles unter einem Bett ansammelt...

Wasserkocher im Dütt, hat uns aber knapp vier Jahre gute und vor allem viele Dienste geleistet, wurde wieder gekauft.

Gefühlte tausend Glühlampen ausgefallen. Eine davon im gläsernen Küchenoberschrank. Ob die noch zu retten ist, muss der Elektriker im Haus beurteilen. Neue Lampen habe ich gerade hier bestellt.

Ich hoffe, es geht dieses Jahr nicht noch mehr in die Brüche.
23:27 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Wo bleibt mein Paket?!

Da sind drei Weihnachtsgeschenk drin und es hätte am 19. hier sein sollen!

Was heißt denn hier Ferien? Und was Werktag? Bekomme ich es jetzt erst am 7. Januar, weil ja bis dahin Ferien sind? Argh!

Und das Wichtelpäckchen kommt dann zu Ostern, oder was?

Edit: Laut Info der DHL-Hotline müsste heute noch der Paketwagen zu uns kommen. Oder Sonntag. Oder allerspätestens Heilig Abend. Ganz sicher, aber nicht garantiert. Ist ja schließlich nur eine Standardsendung und kein Premium mit Sternchen und Glitzer Paket. Na, dann käme ich immerhin doch noch zu einer Sonntagszustellung. Hätte doch auch was...
13:20 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 21.12.2007
Schwupps, kam wieder ein Weihnachtsgeschenk aus der Maschine gerattert:

Der gefräßige Türhänger!

Er schluckt Kleinkram, Badutensilien, Stifte und alles, was gerade nicht wegkommen darf!

Der linke ist für meine Schwiegermutter, da Hannah in ihrer Küche einiges an Kleinkram aus Adventskalender oder Ü-Eiern angesammelt hat, was sich derzeit in einem Müslischälchen häuft.

Der rechte war eigentlich als Wichtelgeschenk für Kadda gedacht, aber dermaßen schräg geraten, dass ich ihn behalten, für Nähkleinkram in Beschlag genommen und für Kadda einen geraderen genäht habe.

Allerdings nicht primär als Türhänger, sondern als Etui mit Knopf. Ich hoffe, es gefällt.
22:21 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Immer noch keine Neuigkeiten von der Post.

Sendungsverfolgung bei Amazon:

Bestellung vom 17. Dezember 2007
Voraussichtliches Lieferdatum: 19. Dezember 2007

18. Dezember 2007, 17:24: Transportdienstleister wurde informiert, um das Paket abzuholen.

18. Dezember 2007, 18:33, Leipzig: Lieferung hat das Depot verlassen.

20. Dezember 2007, 08:07, Krefeld: Lieferung wird zugestellt

20. Dezember 2007, 16:51, Krefeld: Lieferung beim Transportdienstleister - Abholung durch Empfänger erwartet.

Hä? Soll ich jetzt nach Krefeld fahren?! Ich hab keine Benachrichtigung bekommen! Und überhaupt: Was soll ich in Krefeld? Ich müsste es ja wohl maximal hier in Ratingen abholen und nicht beim Verteilerknotenpunkt.

Ach menno. Auf vier Päckchen oder Pakete warte ich. Schei*e.

Also, liebe Andrea, kein Grund zur Sorge. Selbst die Pakete mt Sendungsverfolgung kommen nicht an... :-(
19:18 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Manchmal frage ich mich, ob die Spülmaschine ein Tor zu einem anderen Universum ist. Zumindest guckt Lena immer so, als würde ich ihr Welten vorenthalten, wenn ich die Klappe schnell wieder hochmache, und das Dreckgeschirr vor ihr sichere.

Lasse ich die Klappe unten, weil gerade alles sauber ist und Lena mir beim Ausräumen "helfen" kann, versucht sie, in die Maschine zu klettern und bekommt große leuchtende Augen. Ja, da muss irgendwo ein Tor zu einer anderen Galaxie sein.

Ich bin mir auch deshalb sicher, weil gerade schräge Geräusche aus dem Inneren dringen, ich beim Öffnen aber nicht rauskriege, welches Teil da an den Spülarmen schleift. Unschuldig grinsen mich dreckige Tassen und Teller an und wenn ich die Klappe wieder schließe und das Programm weitergeht, feiern die darin eine Party mit den Außerirdischen. Da bin ich mir ganz sicher...
00:31 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 20.12.2007
Leider ist keine weitere Post mehr angekommen.

Keine Wichtelpost, keine Tauschpost, keine Bestellpost, keine Amerikapost.

Ich hoffe auf morgen.
17:52 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Weihnachtspost

Ich hab gerochen, von wem der Brief ist, bevor ich den Absender gesehen habe! *gg*

Was für ein wunderbarer Lavendeldft durchströmt nun die Casa Arendt! Vielen lieben Dank, Pia! Wo ich doch unbedingt einen haben wollte! *freu* Ich hab auch schon seit Wochen etwas für Dich im Kopf, ich muss es nur noch machen!

Apropos machen: Während Hannah und ich letztens das Knusperhäuschen gebaut haben, gab es Wartezeiten, in denen die Einzelteile erst mal verkleben mussten. In diesen Pausen schnibbelte Hannah fleißigst Weihnachtsbäume, bemalte sie mit goldenen Kugeln und klebte sie auf Karten.

Von den Karten für die Verwandten und Bekannten, die ohne Emailadresse leben, gibt es Fotos. Gerade noch rechtzeitig, bevor ich sie heute endlich in die Post gegeben habe, fiel mir ein, ein Bildchen davon zu machen.

Bilder vom Lebkuchenhaus bleiben unter Verschluss, denn das Haus ist eine Hütte. Nachdem ein Dachteil zerbrochen war, eine Giebelseite nachgab und ein Seitenteil bröckelte, blieb uns nur noch die Möglichkeit aus drei Teilen eine Hütte zu bauen. Lecker ist es trotzdem, aber nicht gerade fotogen...
16:46 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Wichtelbericht I

Es stand ja schon eine Weile auf dem Schrank, ich hatte geschüttelt und gerüttelt, wusste bis gestern nicht, wer dahinter steckt und musste das Päckchen vor Hannah in Sicherheit nehmen.

Aber heute morgen ist das Töchterchen etwas früher aufgestanden und hat ausgepackt:

Lena durfte sogar helfen!

Hannah bemerkte sofort das tolle Geschenkpapier und bewunderte es ausgiebig: "Mama, guck mal: Winni Pooh!" (Letztens war Hannah auf einem Geburtstag eingeladen. Die Beschenkte wurde vier, riss das Geschenk auf und reichte Hannah die selbstgestaltete Geburtstagskarte zurück mit den Worten "Hier kannste haben, die brauch ich nicht!" ohne sie eines Blickes zu würdigen. Hannahs leicht verzweifeltes und sehr enttäuschtes "Aber ich habe ich doch extra für Dich gemalt!" ging unter. Das aber nur am Rande.)

Hannah hat ganz großzügig den Froschkönigaufnäher an Lena abgetreten ("Für den Quakfrosch!"), was ihr wegen der hohen Lillifeedichte auf dem Tisch nicht schwerfiel. Mehrfach hörte ich ein "Oh, das wollte ich immer schon mal haben!", vor allem, als Hannah ihr erstes Playmobilmännchen in Händen hielt!

Einzeig beim Lillifeepudding guckte Hannah kurz etwas irritiert, hatte ich den Kauf doch mehrfach abgelehnt. Als ich dann aber vorschlug, dass wir den heute machen könnten, leuchteten die Augen gleich noch heller!

Ich musste Hannah direkt etwas Lillifee Glitzerpuder auftragen, den Rest der tollen Sachen probieren wir nach dem Kindergarten aus.

Aber es war ja nicht nur für Hannah etwas in dem Paket, auch ich wurde reich beschenkt!

Allein die supertollen Aufnäher übersteigen den Wert der ausgemachten 10 Euro bei weitem! Eine riehiesige Eule, eine absolut zuckersüße Prinzessin, der Froschkönig ist der Knaller und die Katze mit dem Herzmündchen erst! Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! Und wunderschöne Stoffe lagen auch noch im Paket!

Liebe Kathi, ich bedanke mich ganz herzlich auch im Namen von Hannah bei Dir und Caitlin! Du hast Hannahs Geschmack wunderbar getroffen und ich glaube, nach Weihnachten muss ich noch ein paar Aufnäher bei Dir bestellen! Die sind absolt klasse!


11:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 19.12.2007
Hannahs Wichtel hat sich geoutet! Und da hab ich gerade mal in ihrem Blog gestöbert und gelesen, dass im Päckchen was von Lillifee sein wird. Hannah wird platzen vor Freude! *grins*

Bei Kadda ist Lenas Päckchen auch schon angekommen. Ich hoffe, sie hat noch nicht gelienst! Aber woher wüsste sie sonst, von wem sie bewichtelt wurde...?

Und wo ich gerade dabei bin, lustig zu verlinken: Tanja mit der Laptoptasche hat nun ihr eigenes Blog! Mal schauen, ob sie was über die Abenteuer mit meinem Baby schreibt!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Lenas Päckchen auch morgen ankommt, dann bekäme ich nämlich endlich mal zwei Pakete auf einmal von meinem lieben Mann in Gelb. Den frage ich nämlich schon seit Wochen immer wieder: "Nur das eine?" Dafür kommt er momentan aber mehrfach die Woche! ;-)
23:29 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Beide Wichtelpakete befinden sich laut Götterbotenpaketverfolgung in der Zustellung.

Ich hoffe, sie kommen heute noch bei meinen Zubewichtelden an, schließlich sind die Päckchen schon seit Samstag auf Reisen.

Das Wichtelpaket für Lena ist noch nicht da, aber das heißt nichts. Der Postpaketwagen kommt meist gegen 14 Uhr oder später.

Das Paket nach Portugal (naja, es bleibt ja auf halbem Wege im Saarland hängen) ist auf dem Weg dorthin, aber noch nicht in der Zustellung.

Ich hoffe einfach mal, dass alles termingerecht ankommt!
13:19 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 18.12.2007
Morgen in Hannahs Adventskalender: Zwei der selbstgenähten Pink Pirates Haargummis.

Die anderen beiden sind Mitbringsel für Hannahs längste Freundin, die wir morgen besuchen fahren.

Ich bin gespannt, wie die beiden im Partnerlook aussehen werden!
22:26 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Da kam doch heute ein wunderschön verpacktes Päckchen mit dem Götterboten ins Haus. Neugierig riss ich es ihm aus den Händen und guckte auf den Absender. Schließlich erwarte ich noch das Wichtelpäckchen für Lena.

Aber nanu? Der Absender kam mir seltsam bekannt vor, hatte ich doch erst vor ein paar Tagen an eben diese Adresse eine Tasche geschickt.

Eine Reklamation? Hm, dafür war das Päckchen zu schwer. Aber was denn dann?

Ein kleines Dankeschön für die Tasche! Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen! Nicht, dass wir das ganze leckere Zeugs nicht essen würden... ;-) Die Knusperkugeln sind direkt probiert worden und die leckeren selbstgebackenen Plätzchen gibt es morgen zum Kaffee! Herzlichen Dank noch einmal nach Waiblingen!
20:07 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren