Samstag 01.03.2008
Lena ist nun schon ein Jahr alt! Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Ich erinnere mich noch sehr gut an ihren Geburtstag, an die Sonne, die zwischen den Wolken rauskam und Lena begrüßte.

So sonnig wie ihre Geburtsstunde ist auch Lenas Gemüt. Egal wie schlecht es ihr im letzten Jahr ging, sie war immer fröhlich und machte auch in den vielen kranken Wochen enorme Fortschritte.

Und so hat sie sich heute hinter Gardinen versteckt, getanzt, Geschenke zusammen mit Hannah ausgepackt

Kuchen verdrückt (NY Cheesecake, nix mit milch-, laktose-, ei-, zucker-, fettfrei und so! Ich Rabenmutter, ich! ;-) Von den Krümeln auf dem Boden könnte man noch den Besuch am Montag satt kriegen),

den geschenkten Hund an sich gedrückt und stolz "De Wauwau!" (übrigens ihr erstes bewusst eingesetztes Wort und dann gleich mit Artikel! *g*) gesagt und ihn nicht mehr losgelassen.

Es war ein schöner erster Geburtstag, auch wenn Holger krank in der Ecke hing und sich vom Wohnzimmer- aufs Küchensofa quälte, um dann wieder im Bett zu verschwinden.

Happy Birthday, kleiner Quakfrosch!
22:32 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Freitag 29.02.2008
Ikea Shopping Tour.

Nur Lena und ich. Herrlich!

Es gab natürlich nicht das Ding, das ich haben wollte, aber dafür einen Haufen 2. Wahl Geschirr und zwar genau unsere tollen Teller, da musste ich zugreifen. Mit zwei Kindern im Haus geht ja immer mal was zu Bruch... ;-)

Beim Stoff hab ich mich zurückgehalten, ein paar Sachen für Ostern wanderten in den Wagen und auch sonst habe ich nur wenige Impulsivkäufe getätigt, aber zum Schluß war ich an der Kasse trotzdem über 100 Euro los.

Naja, Ikea ist ja eher Therapie denn Einkauf - und drei Stunden für 100 und ein paar Zerquetschte, das ist doch dann ok, oder?!
13:16 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 28.02.2008
Endlich Urlaub gebucht!

Flug, Mietwagen und zwei Wochen Ferienhaus in Kroatien, genauer auf der Insel Krk.

Ich freu mich schon drauf, auch wenn es noch eine Weile dauert. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
23:33 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 27.02.2008
Hannah ist heute beim Schwimmkurs zum ersten Mal getaucht! Mit offenen Augen hat sie von der zweiten Stufe der Treppe einen Gummiring aufgehoben!

Ich bin so stolz auf die kleine Wasserratte!
21:05 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Ich frage mich, wie man bei einem gerade vierjährigen Kind schon über vorzeitige Einschulung spekulieren kann. Die Anmeldungen laufen ohnehin erst ab Oktober...

Gestern beim "Delfin 4" Infoabend haben sich ein paar übereifrige Mütter nämlich gefragt, ob sie ihre ach so fitten Kinder nicht schon 2009 statt 2010 einschulen könnten.

Aber sind das nicht die Mütter der Kinder gewesen, die beim Kinderturnen nichts ohne Mamis Hand machen? Die beim Abholen aus dem KiGa mit Daumen im Mund an Mamis Bein kleben und schon seit elf Uhr hundemüde sind? Die bei Ansprache durch einen Erwachsenen Pipi in den Augen haben und sich nicht trauen, ihren Namen zu sagen, geschweige denn einen ganzen Satz?

Ja klar, schult Ihr Eure Kinder am besten noch dieses Jahr ein.

Dann muss ich Euch wenigstens bei den Elternabenden nicht länger ertragen.
16:18 Uhr | 13 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 26.02.2008
Hausfrauendrama

Gestern bekam ich eine Orchidee mit einem wundervollen Trieb aus der Pflege einer Freundin zurück.

Gerade wurde ich vom Ehrgeiz gepackt und habe meine restlichen Orchideen brav bis zum dritten Knoten zurükgeschnitten und bei einer übersehen, dass am fünften Knoten gerade ein frischer Trieb entstand! Ich muss nicht erwähnen, dass es die Orchidee war, die mit am längsten nicht geblüht hat?!

Hausfrauenfreude

Diese Mikrofaserlappen, die auf einer Seite fluffig weich und auf der anderen Seite ganz glatt sind, fast so wie Fensterleder, sind richtig klasse! Damit bekommt man Ceranfelder ohne Probleme auch von gröberem Schmutz befreit. Und das ganz ohne aggressive Reiniger!
17:44 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Endlich ist Lenas Zimmer nicht nur Spiel-, sondern richtiges Kinderzimmer:

Lena hat nämlich nun ein großes Bett - auch wenn sie derzeit noch bei uns im Babybalkon schläft.

Es ist sozusagen ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und an Lenas leuchtenden Augen und dem direkten in Beschlagnehmen und drauf rumtoben entnehme ich, dass es ihr gefällt!

Wieder ein gutes Stück dabei!
12:54 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 25.02.2008
Zeit ist ein wichtiges Gut. Wie man bei einfachen Tätigkeiten viel Zeit einsparen kann, sieht man hier!

Großartig ist die Eierschälmethode! Und die Schleifen erst! Auch nett, bei hydrophoben Babys wie Lena aber leider nicht machbar: Instant baby sooth.

Einfach mal reinklicken, es lohnt sich!
23:35 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Was wünschen sich Ulaubsrückkehrer nach drei Wochen Mexico?

Sahnehering mit Pellkartoffeln!

Ich geh dann mal Kartoffeln kochen.
08:58 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 24.02.2008
Nicht nur, dass die Marmeladen vom Markt am besten schmecken - die kleinen Gläschen kann man auch wunderbar nach roten und gelben Sorten sortieren oder aus der Kiste auf das Brötchentablett umpacken.

Oder so wie Lena heute zum allerersten Mal überhaupt: Türme daraus bauen!

Höchst konzentriert stapelte sie Dreiertürmchen, während Hannah die verbliebenen Gläser verbaute.

Und nicht, dass mir jetzt einer mit "Mit dem Essen spielt man nicht!" kommt! Wenn es der geistigen Reife der Kinder dient... ;-)
11:11 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren