Sonntag 01.02.2009
So, der Nähbann ist gebrochen! Nach wochenlanger Nähunlust gepaart mit Krankheiten und Geburtstagen, habe ich mich heute wieder mal ans Maschinchen gesetzt.

Raus kam dieses Windeltäschchen für Eileen.

Dass ich die ganze Zeit einen Ohrwurm beim Nähen hatte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. ;-)

Und heute Nachmittag mache ich mich dann an Nicoles Tasche. Zumindest den Zuschnitt möchte ich nachher schaffen, denn dann geht der Rest fast wie von allein. Hoff ich mal.
11:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 31.01.2009
So ganz klar komme ich mit dem GoogleFriendConnect (da gaaanz unten rechts bei mir) ja noch nicht.

Ist das eigentlich normal, dass ich auf meiner Seite jedesmal zum "joinen" aufgefordert werde und mein eigenes Bildchen obendrüber nicht zu sehen ist, ich aber auf anderen Seiten im Connector sowohl meine Freunde als auch mein Bildchen angezeigt bekomme?

Das ist etwas verwirrend.

Und sieht man nur als angemeldeter User hier neben dem "Sign in" sein eigenes Bildchen? Ich sehe nämlich nur einen weißen Balken mit der "Sign in" Aufforderung.

Hmpf. Alles etwas seltsam.

Machen Sie trotzdem mit?! ;-)
20:23 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Gestern abend lag ich noch mit Schüttelfrost und Hitzewellen auf dem Sofa, aber nach einer Dusche, einem Frühstück und einer Ladung Medikamente fühle ich mich schon bedeutend besser. Ich merke übrigens ganz deutlich an pochenden Schmerzen, wann es wieder Zeit für die nächste Medikamentendosis wird...

Es geht mir noch nicht gut, aber auch nicht mehr so schlecht wie in den letzten beiden Tagen. Gott sei Dank konnte ich mich schonen, ausruhen und schlafen, wann immer mir danach war. Eine Familie im Rücken zu haben, ist etwas Wunderbares.

Und Eure lieben Kommentare helfen auch, ganz schnell wieder fit zu werden! Vielen Dank! :-)
10:30 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 30.01.2009
Massive Entzündung der Kiefernhöhle mit Schwellung, die man zum einen wunderbar von außen sehen kann und die zweitens so stark auf Ohr, Auge und Zähne ausstrahlt, dass ich mir wünsche, dass mir jemand den Druck nimmt. Gerne mit einem Schraubenzieher direkt in die Kiefernhöhle unter dem rechten Auge.

Aber der Doc meint, Antibiotikum, Ibuprofen, Nasentropfen und Schleimlöser diverser Art wären wohl humaner als ein Schraubenzieher zum Druckablassen.

Da Männe schon seit Wochen heiser und mit einer Kehlkopfentzündung geschlagen ist, darf er nun auch sicherheitshalber sein Antibiotikum länger nehmen. Damit wir uns nicht gegenseitig wieder anstecken.

Und jetzt kriech ich wieder zurück ins Bett und hoffe, dass der Schmerz schnell nachläßt. Ansonsten geh ich vielleicht doch noch an den Werkzeugkoffer...
11:44 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 29.01.2009
Meine Augen brennen, mein Kopf schmerzt, die Zähne tun weh und meine Nasennebenhöhlen produzieren Schnödder in lustige Farben und Nasenbluten.

Ich friere und liege schon seit halb elf wieder im Bett.

Mich hat es so dermaßen von den Socken gehauen, dass ich mich jetzt wieder unter zwei Decken verkriechen und gegen das Frieren noch ein Körnerkissen mitnehmen werde.

Bleiben Sie gesund, da draußen. Kranksein ist plöd.
13:05 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 28.01.2009
Falls es einen Menschen geben sollte, der den Lotto Jackpot geknackt hat, kann er sich bei mir beschweren, dass er nicht die vollen 28 Millionen bekommt.

Ich krieg nämlich etwa 25 Euro ab: Drei Richtige mit Zusatzzahl!

So nah dran... *schnüff*
19:39 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Bei Frau Antonmann entdeckt, dass es dieses Bildchendings nicht nur für vorgefertigte Blogs gibt, sondern auch hier eingefügt werden kann.

Also, wer mag, darf sich unten rechts nun gerne bei GoogleFriendConnect eintragen!

Ich mag doch so Schnickeldi! ;-)
15:42 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 27.01.2009
Im Ikea Wurfprospekt stand was von "Jeder zweite Meter gratis!" - also gab es heute am Phantastischen Dienstag zwei Meter Meterware zum Preis von einem.

Verlockend!

Aber heute war doch Lenas Spielgruppe und für ein bißchen was gespart das Kind in die soziale Isolation zu führen, kam mir dann doch etwas gewagt vor. Jetzt am Nachmittag zu Ikea zu fahren, dürfte allein schon wegen voller Autobahnen ein Selbstmordkommando sein.

Außerdem herrscht momentan eh eine gewisse Nähunlust am Küchentisch. Und die Stofflagerecken quellen über.

Kaufen um des Kaufen Willens (und weil der Schnäppchenjäger in mir das so gerne will) kann ja nun auch keine Lösung sein.

Vielleicht sollte ich erstmal ein bißchen was vernähen oder Stoffe zur Adoption freigeben, bevor ich neues Zeugs kaufe.

Um es mir leichter zu machen, halte ich mir vor Augen, dass Frau Mutti schrieb, dass heute morgen schon die guten Sachen ballenweise rausgekarrt wurden.

Wenn der nächste Stoffmarkt ist, kaufe ich einfach hemmungslos für das heute gesparte Geld extra ein! ;-) Entweder am 15.2. in Düsseldorf oder am 28.2. in Oberhausen. Mal schauen.
15:15 Uhr | 14 Kommentare | Dies und Das


Montag 26.01.2009
Ein langer Tag neigt sich dem Ende und wie versprochen kommt nun ein kleiner Rückblick auf Hannahs Geburtstag und die Gruselparty. (Und dicker Dank für die vielen lieben Glückwünsche! Hannah hat sich sehr gefreut!)

Nach dem Frühstück mit Geschenken und Kerzen, ging es für Hannah ganz normal in den Kindergarten, wohin Hannah heute Gruselmuffins mitgenommen hat.

Mein Hinweis, dass darauf alles essbar sei, wurde im Nachhinein mit "Nicht nur genießbar, sondern besonders lecker, weil so schön fluffig!" ergänzt. Wunderbar, hat also allen geschmeckt! ;-)

Wieder Zuhause, wurde Hannah von Oma und Opa reich beschenkt und anschließend von mir als Hexe geschminkt.

Das dazugehörige Kleid samt Umhang und Hut kam natürlich auch zum Einsatz!

Und da auf einer Gruselparty nichts langweiliger ist, als normale Menschen (ok, was ist schon normal?!), habe ich mich auch gleich ein bißchen in Schale geworfen.

Aber auch unsere Räume wurden aufgehübscht: Dank diverser Meter smaragdgrünen Futtertafts konnte ich die üblichen Küchengerätschaften schön verstecken

und mit Fledermäusen, Totenköpfen und Gruselmasken unsere Küche in eine echte Hexenküche verwandeln.

Mit etwas Krepppapier verhüllt, warf unsere Küchenlampe doch tatsächlich ein angenehm dezentes Grusellicht auf die gedeckte Tafel.

Kaum waren wir hexenmäßig gestylt und mit der Tischdeko fertig,

standen auch schon die Gäste vor der Tür. Einer gruseliger als der andere - und einer sogar so kalkweiß, dass er trotz dicker Erkältung zum Geschenküberreichen kam und dann direkt wieder nach Hause ging. Schade, aber für den kranken Helden sicher besser so.

Er bekam aber eine extra große Portion süßer Würmer und einen Werwolfschaumkuss für den Weg mit.

Und so vergnügten sich die Mädels ohne einen Quotenjungen und schlugen bei Fingernagelkuchen und Schimmeltorte richtig zu.

Und die Mädchen waren wirklich hart im Nehmen - so wurde auch die blaugraue Ekelbowle samt eiskaltem Händchen und Glibberaugen leergemacht!

Wer sich traute (klar, jede der Hexen, was für eine Frage...), unter Spinnweben

und durch Ketten aus Knochen und Totenköpfen

in Hannahs Zimmer zu gehen, musste sich hier vor Spinnen und Gespenstern in Acht nehmen, die von der Decke hingen.

Doch die Mädchen waren vor nichts fies und so trauten sie sich in Hannahs Spinnenhöhle, wo ich ihnen Gruselgeschichten vorlas, sie wildestes Sachen hexten, Bibi Blocksberg nachspielten und beim Zeitungstanz richtig abhotteten (leider fehlte mir der Dracularock, hmpf).

Nach einer kleinen Verschnaufpause, in der die Kinder Gespenster mit Glitzerarmen bastelten,

gab es gebackene Würmer mit abgeschnittenen Fingern und Schneckenschleim und Blutsauce. Also Pommes, Würstchen, Majo und Ketchup. ;-) Ein Essen, dass ich so eigentlich nie auf einem Kindergeburtstag machen wollte, es sich zum Thema aber so herrlich anbot. Naja, nächstest Jahr dann Wraps! ;-)

Zum guten Schluß schmiss ich noch einen Haufen Knicklichter unter die Hexen, die sie zu Armbändern und Ketten verbunden auch mit nach Hause genommen haben.

Über die Mitgebsel (mehr Knicklichter, Spinnenseife, Jojo und etwas Süßes) haben sich die Kinder dann auch riesig gefreut - und ich bin für den Hinweis dankbar, dass einmal geknickte Knicklichter nach einer Nacht im Tiefkühler durchaus ein zweites Mal leuchten können.

Noch sieht es in Hannahs Zimmer aus wie in einer Spinnenhöhle voller Glühwürmchen, aber morgen Abend wandern die gebrauchten Leuchtstäbe zu Testzwecken in den Tiefkühlschrank.

Jetzt geh ich aber erstmal ins Bett und werde mich morgen dranmachen, ein Dutzend Fledermäuse von der Küchedecke zu befreien, Totenköpfe, Masken, Knochen und Gummitiere in eine Kiste zu stecken und die Spuren der Party zu beseitigen.

Der Aufwand hat sich gelohnt - die Phantasie der Kinder war bunt und vielfältig, die Spielideen großartig und auch, wenn hier heute sechs Mädels mit unterschiedlichsten Wünschen durch die Wohnung getobt sind, gab es keinen Streit und kein Geheule.

Doch, hat Spaß gemacht. :-)

Und noch ein Dank: Durch Eure vielen Kommentare, Ideen, Tipps und lieben Sachspenden (*winke* zu Ulli und Petra!) wurde diese Party ein echter Erfolg! Ihr seid super, Ihr da draußen!
23:24 Uhr | 18 Kommentare | Dies und Das


5 Jahre!

Herzlichen Glückwunsch, Hannah!

Fotos, Bericht und Co von der Gruselparty kommen dann heute Abend! Aber es ist soooo gruselig hier, das kann ich schon verraten! ;-)
14:33 Uhr | 12 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren