Mittwoch 22.02.2012
Ich hab mir nun endlich mal ein neues Handytäschchen genäht. Und zwar ein echtes, kleines Luxusding! ;-)

Es ist aus weichem Leder und hat sogar eine Lift-Funktion: Wenn man an der Verschlusslasche zieht, kommt das Handy aus der Hülle ein Stückchen heraus.

Da aber auf der Lederrückseite das Handy nicht richtig flutschen wollte, habe ich es innen mit Baumwolle gefüttert, was bei einer ansonsten offenkantigen Verarbeitung etwas frickelig ist. Das werde ich beim nächsten Mal etwas anders lösen.

Aber nach einer Woche intensiven Tragens, bin ich immer noch hellauf begeistert. Die Anleitung für so ein Täschchen gibt es übrigens hier. Kostenlos. Danke, Internet!
19:44 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Montag 20.02.2012
Helau! Alaaf! Rumskedi!

So, hätten wir das auch hinter uns. ;-)

Aber es hat mal wieder Spaß gemacht, da wir in einer Truppe von Freunden standen, von den Wagen gutes Süßzeugs geworfen wurde und die Kinder in erster Reihe ohne Gerangel sammeln konnten (und auch ein bißchen Alkohol im Spiel war).

Nachher gibt es noch ein paar Quarkbällchen und dann können wir das Thema Karneval auch abhaken. Puh.
14:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 19.02.2012
Kamellesammelbeutel! Passend zu den morgigen Kostümen!

Schnitt: RatzFatz Tasche
Stoffe & Webband: Fundus

Die Tasche ist etwas abgewandelt, also in unterschiedlichen Größen und mit nur einem Träger, damit man sie locker umhängen und Kamelle reinstopfen kann.

Merke: Filzband kann man nicht bügeln. Ich geh jetzt mal das Bügeleisen reinigen. Und hoffe, dass Hannah die roten Flecke neben den Federn als Teil des Kostüms akzeptiert. ;-)
20:52 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Ich hab sowas von keine Lust auf Karneval. Aber da es morgen ja wohl trocken bleiben wird, kommen wir nicht daran vorbei, uns am Zug zu positionieren und aus tiefster Kehle "Helau!" zu rufen.

Also habe ich gerade mein Wiesenkostüm aus dem Keller geholt, die Mädels gehen als Indianer und Prinzessin (beides dem Umstand geschuldet, dass die Kostüme über Hosen und Jacken passen müssen) und Holger wird richtig in die Vollen gehen und seine rote Clownsnase aufsetzen! Ja, wir sind eine richtig jecke Familie. ;-)

Und da ich jedes Mal die echt ollen Baumwollbeutel zum Kamellesammeln mitgenommen habe, werde ich jetzt schnell noch für die Kinder neue Beutel nähen.

Das ist mein einziges Zugeständnis an Karneval. Und auch nur, weil wir die Beutel auch anderweitig noch verwenden können.

Sagte ich schon, dass ich keine Lust auf Karneval habe?
17:32 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Samstag 18.02.2012
Lang, lang ist es her, dass wir Eislaufen waren.

Dieses Mal fuhr Hannah ihre Runden natürlich ganz alleine, nahm hin und wieder Lena an die Hand und übte sich in Drehungen, Kreisen und dem Bremsen.

Lena machte die erste Runde mit meiner Hilfe und war danach nur noch mit einem Tor als Laufhilfe alleine unterwegs. Sie motivierte sogar einen gleichaltrigen Jungen, sodass die beiden mit ihren Toren nebeneinander her fuhren. Zu süß!

Nach knapp zwei Stunden waren wir gut durchgefroren, aber es steht fest, dass wir das nun etwas schneller wiederholen werden...
17:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 17.02.2012
In den letzten Tagen gingen die Temperaturen schlagartig von trockenen -12°C auf feuchte 8°C, was einfach zu heftig war und Pseudokrupp, Kreislaufprobleme und eine beginnende Blasenentzündung (Dank Birkenprött & Unmengen Tee recht schnell im Griff) mit sich brachte. Gar nicht schön.

Umso schöner, dass es nun wieder bergauf geht und wir ein Geschenk aus Hannahs Geburtstagsfundus ausprobieren konnten:

Den Blechdosenroboterkäfer!

Erst mussten Minischräubchen mit Minimütterchen zusammengeschraubt werden, danach kamen feine Beinchen an das Gebilde und fragile Drähte wurden an einen Schwungmotor angeschlossen.

Aber dann ging der Spaß erst richtig los, denn eine wie ein Elektrorasierer klingende, sich in Kreisen über den Boden bewegende Getränkedose sieht man auch nicht alle Tage. Einfach klasse!
19:53 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 14.02.2012
Ich kann heute endlich mal wieder am creadienstag teilnehmen und zwar mit einem Projekt, das ich nicht mehr lange vor mir herschieben durfte:

Na, erraten? Richtig: Das wird die Deko für Lenas Geburtstag! Ich habe nahezu jeden Polka Dot einzeln ausgeschnitten.

Irgendwie fällt mir zum Thema Minnie Mouse nicht so viel in den Schoß wie zu Hannahs Weltraumparty. Aber es wird, es wird!
19:18 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag!

Das Engelchen ist von Allsorts und hat die Mädels heute morgen wirklich erfreut.
08:28 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 12.02.2012
12 von 12 im Februar

12 Bilder vom 12. des Monats. So war unser Tag:

Weitere Tageseinblicke gibt es wie immer bei Caro.
19:09 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren