Dienstag 18.01.2005
Timing is everything.
Sorry.
20:48 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Montag 17.01.2005
Ja hallo, was wird denn da gemacht?

Das neugierige Baustellenkind muss natürlich immer mit dabei sein, wenn etwas passiert. In diesem Fall wird im ersten Raum die Fußbodenheizung gelegt - und Hannah lauert um die Ecke, ob die Großen das wohl richtig machen?
16:43 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 14.01.2005
Wenn Kinder plötzlich ganz leise werden, heißt das meistens nichts Gutes. Entweder hecken sie gerade etwas ganz Gemeines aus, sind kurz davor, in lautes Gebrüll zu verfallen oder haben etwas Eßbares gefunden.

Ich stehe also am Herd und brutzel das Mittagessen, während Hannah friedlich die Tuppersachen aus dem Schrank räumt und versucht, die Rührschüsseln ineinander zu stapeln.

Die ganze Zeit klappert und scheppert es also hinter mir - die ganze Zeit?

Nein, natürlich nicht. Irgendwie hat Hannah die Packung mit den Schokobons gefunden und es sogar geschafft, eines dieser kleinen Happse vom Papier zu befreien.

Irgendwie erinnert mich das an das Experiment mit den Affen, die zur Nahrungsbeschaffung mit einem Stäbchen im Baumstamm prökeln mussten. Die wussten nämlich auch, dass sich der Aufwand lohnt!

Und so sitzt Hannah nun da wie ein kleines Affenkind, das sich über den Honig freut und futtert ein Schokobon.

Es sei ihr gegönnt.
14:06 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Donnerstag 13.01.2005
Unsere Kleine ist so fit und mobil, dass die Kinderärztin bei der U6 schon die Tests der U7 (21.-24. Lebensmonat) machen wollte! *gg*

Also alles in bester Ordnung. Die Impfung hat Hannah bisher auch gut vertragen, aber diesmal ist es möglich, dass innerhalb von zwei Wochen Impfreaktionen auftreten können.

Beim PEKiP hat man Hannah heute allerdings nichts angemerkt. Sie spielte wie eh und je und fühlte sich pudelwohl, war aber auch nicht sonderlich interessiert daran, dass eine andere Mutter und ich eine Art "Kindergeburtstag" geplant haben. In zwei Wochen beim letzten PEKiP-Treffen wird gefeiert!

Die Zeit vergeht so unglaublich schnell: gerade noch ein hilfloses Baby und jetzt schon ein quietschfideles Kleinkind, dass immer mädchenhaftere Gesichtszüge bekommt.

Das erste Jahr ist schon fast wieder rum, aber "offiziell" ist Hannah schließlich noch genau 12 Tage lang "Baby"...
21:42 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 12.01.2005
Sagen Sie dreimal hintereinander: "Rücksichtslose Rücklichtlose" oder besser: schimpfen Sie es laut hinter den wilden lichtlosen Fahrradfahrern her, die Sie beinahe plattgefahren hätten.
20:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 09.01.2005
Steht die Welt in manchen Gegenden still? Wahrscheinlich dreht sie sich nur nicht überall gleich schnell.

Ich gucke weder verbittert noch sentimental zurück, aber heute habe ich einen letzten Blick auf Häuser meiner Vergangenheit geworfen, vielleicht um zu gucken, ob sich dort etwas verändert hat.

Sieht nicht so aus. Noch immer die gleichen Farben, die gleiche Langeweile hinter halbverschlossenen Jalousien.

Schade irgendwie - mir aber egal. Die Zeiten sind lange vorbei.

Ich gucke lieber nach vorne und bin froh, dass ich jetzt hier und nicht mehr dort bin.
23:41 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 07.01.2005

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren