Montag 25.06.2012
Montags-Macher

Heute habe ich eine kleine Anleitung für Euch, wie man die Markierungen für Abnäher wunderbar einfach auf den Stoff übertragen kann.

Wahrscheinlich machen das schon viele Menschen so, aber ich kam da erst kürzlich drauf, vorher hab ich mir das alles umständlich mit Nadeln markiert... *augenroll*

Also dann:

Erst einmal wird auf dem Papierschnitt die Markierung für den Abnäher auf einer Seite eingeschitten und entlang der anderen Linie gefaltet.

Das Schnittmuster nun auf die linke Stoffseite auflegen und das so entstandene Dreieck mit einem Trickmarker einzeichnen.

Auf der anderen Seite genauso verfahren, dafür das Schnittmusterteil einfach umdrehen.

Fertig!

Wie man auf dem Bild sehen kann, markiere ich meine Nahtzugaben immer noch mit dem Doppelstifttrick!

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen das Leben damit etwas einfacher machen. ;-)
10:14 Uhr | 5 Kommentare | Montagsmacher


1. Von karin http://www.karin-h.blogspot.com (26.06.2012 20:21 Uhr)

Cool, danke. Ich wussts noch nicht ;-)
2. Von Peggy (30.06.2012 21:49 Uhr)

Oh toll danke- das probier ich bei Gelegenheit aus, sieht echt simpel aus und erleichtert ne Menge!

Liebe Grüße!
3. Von Kerstin http://naehzirkus.blogspot.com (14.07.2012 10:11 Uhr)

Jetzt nähe ich schon ziemlich lange,aber den Trick kannte ich noch nicht!
Warum kompliziert ,wenns auch einfacher geht !! Vielen Dank!
LG
Kerstin
4. Von NAlbus (14.07.2012 10:47 Uhr)

Genial - ich hab immer Kopierpapier drunter gelegt aber das ist ja vieeeeel besser! Danke fürs zeigen!
5. Von Katinka http://katinkas-sternenhimmel.blogspot.de/ (17.07.2012 13:55 Uhr)

Ich hab dich gerade über Farbenmix gefunden und muss dir wirklich danken für den tollen Tip. Ich hab das bisher auch immer mit Nadeln gemacht, aber so ist es ja viel einfacher. Nur drauf kommen muss man erst mal!
Vielen Dank und liebe Grüße, Katinka
Neuer Kommentar
name
mail (wird nicht angezeigt)
www
Spamvermeidung: 3 plus 1 = (als Wort)
Kommentare abonnieren

Feed abonnieren