Dienstag 01.09.2009
"Danke Mama, dass Du mich geweckt hast", strahlt mir Hannah entgegen. Lena grunzt nur und dreht sich wieder um und wir Großen wollen eigentlich nichts lieber, als wieder in die Federn kriechen.

Jetzt geht's los!
04:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 31.08.2009
Wir fliegen morgen mit einem Airbus A330-200 in Sitzreihe 5.

Aber anscheinend gibt es gar keine Sitzreihe 5.

Hm.
21:51 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Late Night Check In erledigt. Mit uns standen etwa 300 Leute in drei Reihen.

Aber es ist schon besser heute Abend ohne Kinder eine Stunde anzustehen, als das Gepäck dann morgen früh mitschleppen und eine Stunde früher aufstehen zu müssen.

Die Kids haben den Nachmittag mit einer befreundeten Mutter samt Tochter auf dem Spielplatz verbracht und sind jetzt so ausgepowert, dass sie hoffentlich um vier Uhr gut aus den Federn kommen.

Jetzt noch die letzten Reste wegräumen und dann geht es ins Bett.
20:09 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 30.08.2009
Die Koffer sind so halbwegs gepackt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber wir haben ja morgen noch den ganzen Tag Zeit.

Ich weiß zwar noch nicht, wie die Kids reagieren, wenn ich sie Dienstagmorgen um 4 Uhr wecke, aber es ist ja Urlaub! Da steht man doch gerne früh auf.

Jetzt werde ich noch ein paar Sachen durchgucken und dann ins Bett fallen. Zwei Tage feinern machen doch müde.
23:22 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Für Corinna (auch wenn das Wetter noch nicht ganz dazu passt):

Ishbel und Mütze von Eva.

Passt farblich doch ziemlich genau, oder?
15:20 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Der Schirmchenabend war klasse, der Grillabend gestern auch. Schade, dass ein Gast wegen Magenverstimmung und kaputtgetretener Brille absagen musste, aber das Wetter war uns hold und so saßen wir bis 20 Uhr draußen und danach noch Stunden bei Vanilleeis mit Schokosauce drinnen.

Heute konnten wir mit sechs Leuten noch von den Resten essen und werden gleich erstmal wählen gehen.

Danach steht Kofferpacken auf dem Programm und noch ein letzter ruhiger Tag mit vielen kleinen Erledigungen. Morgen Abend dann LateNight CheckIn und eine kurze Nacht bis wir in Richtung Süden fliegen werden.
15:05 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Für Christian ;-):

Rindfleischspieße
Rouladenfleisch in Streifen schneiden und in einer Marinade aus zwei gehackten Frühlingszwiebeln, 1 TL Salz, 1 EL geriebenem Ingwer, zwei Knoblauchzehen und je 2 EL Sojasauce, Sherry, braunem Zucker und Sesamöl über Nacht im Kühlschrank einlegen. Wellenförmig auf Spieße packen, grillen.

Hackbällchen, Focaccia und Joghurtdip siehe hier. Nach Belieben noch Feta mit in die Hackbällchen packen. Grillen.

Schön war's. Und die Kopfschmerzen waren irgendwann einfach vergessen!
01:33 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 29.08.2009
Der erste Eintrag vom Netbook, noch gewöhungsbedürftig, aber ok.
00:29 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Freitag 28.08.2009
Filmreif:

Hannah kommt im total zerfetzten Kleid nach Hause, weint und meckert vor sich hin.

Ich tröste sie, frage, wobei das passiert ist und ob sie sich verletzt hat.

Ihr ist beim Sprung von der Schaukel nichts passiert, aber das Kleid blieb hängen und zerriss komplett. Nichts mehr zu retten, maximal kann ich noch einen Rock draus zaubern.

Auf dem Weg zum Kinderzimmer fällt ein Knopf vom Kleid, kullert durch die Küche.

"Mama, jetzt ist mir auch noch ein Knopf abgegangen!" Das Kind fängt fast hysterisch an zu schluchzen. Naja, immerhin keiner von den beiden, die ich morgens noch angenäht hatte...

"Und in Vogelkacke bin ich auch noch getreten!"

Manche Tage sind echt für die Tonne.
11:27 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ein Schatz ist jemand, der mitten im größten "Kinder verletzen sich"-Pack-Vorbereitungswahn mit einem Glas selbstgekochtem Apfel-Wein-Gelee vor Deiner Tür steht.
11:19 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich muss wahnsinnig sein, drei Tage vor dem Abflug noch einen Grillabend mit Freunden bei uns verabredet zu haben.

Als ob man nicht mit Wäsche waschen, Sachen zusammensuchen, Wohnung Klarschiff machen und Kofferpacken schon genug zu tun hätte.

Nun denn.

Die Zutaten für den Glasnudelsalat sind geschnibbelt, der Mais köchelt gerade vor sich hin und das Fleisch ist schon mariniert.

Noch wahnsinniger ist eigentlich nur, einen Abend vor dem Grillabend nicht das Haus zu putzen und die Terrasse zu fegen, sondern zum Schirmchenabend zu gehen.

Ich freu mich auf Cocktails, Currywurst und nette Leute. Zwei Tage feiern, zwei Tage Packen, 12 Tage Urlaub! Klingt doch gut, oder?
09:49 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 26.08.2009
Männe hat gerade ein Netbook bestellt.

Er schlich schon ein paar Tage drum rum, aber meine leicht dekadente Begründung, das Ding noch vor dem Urlaub zu bestellen, war dann ausschlaggebend:

"Wir können doch beide nicht mehr so wirklich ausdauernd mit der Hand schreiben, dann könnten wir den Reisebericht direkt da reintippern..."

"Und die Fotos darauf sichern", hörte ich noch und schon war das Ding per Express bestellt.

Nur noch sechs Tage bis zum Abflug...
22:50 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Kleiner Mückenstich,

große Wirkung:

Antihistaminika, Antibiotikum, Cortison und Jodsalbe. Und beobachten, ob Lena Fieber bekommt oder das Auge noch weiter zu schwillt, denn dann müssten wir sofort ins Krankenhaus, da das Auge dann gefährdet wäre.

Und ich dachte, ich sei eine übervorsichtige Glucke, als ich mit Lena heute morgen zur Kinderärztin fuhr...

Als ich nach Hause kam, fragte Hannah, was Frau Doktor denn zu Lenas Loch im Kopf gesagt hat. Schließlich war Lena am Montag mit Schwung vom Karussell geflogen und hatte sich den Hinterkopf aufgeschlagen. Mit Mineralwasser wurde das Blut aus den Haaren gewaschen, danach spielte sie weiter.

"Öhm, das hab ich ganz vergessen", musste ich Hannah gestehen. "Ist ja nur eine minikleine Beule von zu sehen..."

Na, dann doch eher Rabenmutter als Glucke... ;-)
13:34 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Montag 24.08.2009
Jetzt reiche ich erstmal Stuarts und Pauls Erlebnisse vom Wochenende nach:

Zuerst ging es in die Innenstadt Ratingens. Dort gibt es noch Reste der alten Stadtmauer zu sehen, die unmittelbar am hässlichen Rathaus entlangläuft. Das Rathaus ist so hässlich, dass wir damals Mitte Januar davor ab 4:30 Uhr in der Früh campiert haben, um einen Termin zur Hochzeit im Herrenhaus Cromford zu ergattern.

An einigen Stellen der Innenstadt sind hübsche Schilder angebracht, die an die "gute alte Zeit" erinnern, als die Stadtmauer noch intakt war und man durch große Tore treten musste.

Auf dem Marktplatz war am Samstag die Hölle los. Normalerweise ist dort dienstags, donnerstags und eben samstags Markt, aber dieses Wochenende standen statt Marktstände Biertische herum: Es war Ratingen Festival.

Trotzdem konnte Stuart einen Blick auf das Frankenheim erfen, dass heute eine Kneipe ist und früher mal Rathaus war. Viel schöner als das neue, aber zu klein.

Hinterm Frankenheim kann man einen Blick auf die Kirche von Peter & Paul werfen und davor steht ein hübscher Brunnen mit Bergischem Löwen.

Wir waren aber nun nicht nur zum Sightseeing in die Innenstadt gegangen, sondern brauchten auch noch ein bißchen was vom Markt, der auf den Rathausvorplatz ausgewichen war.

Bei unserem Lieblingsobsthändler gab es dann Reneklauden, Weintrauben und massenweise Erdbeeren und natürlich ein schnelles Foto, denn Marc Jansen ist immer für ein Spässken zu haben. Danke!

Es hat sich bei uns so eingebürgert, dass wir samstags Müeslimittag machen. Stuart und Paul haben sich auch nicht lange bitten lassen und Amarant, Dinkel Crunshy und Leinsamen in sich hineingefuttert.

Den Nachmittag verbrachte Staurt dann in einem ganz besonderen Tal hier in der Nähe: Dem Neandertal.

Zusammen mit Hannah und Männe machte er das dazugehörige Museum unsicher und ließ sich nicht von der aktuellen Monsterausstellung in die Flucht jagen.

Sogar beim Ausgraben irgendwelcher Knochen hat er fleißig mitgemacht.

Paul verbrachte den Nachmittag mit Lena und mir auf der Gartenparty zu Lillys 2. Geburtstag.

Den Sonntag haben wir ganz faul im Garten verbracht, gegrillt und viel gelacht. Und Hasenbratenwitze hat auch keiner gemacht. ;-)

Ich hoffe, Stuart hat einen guten Eindruck von Ratingen bekommen und viel gesehen. Es gäbe sicherlich noch eine Menge mehr zu zeigen, besonders natürlich auch das benachbarte Düsseldorf, aber das war 1) nicht die Aufgabe und 2) reichte die Zeit nicht, da unser Urlaub kurz bevor steht.

Morgen wird sich Stuart dann weiter auf seinen Weg durch die Lande machen, denn hier ist gerade akute Packeritis ausgebrochen.
13:31 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren