Mittwoch 01.12.2010
Heute durfte ich das erste Türchen an meinem Adventskalender öffnen!

Und die Kinder das erste Säckchen.

So langsam komme ich auch mit der Weihnachtsdeko hinterher und ein behagliches Gefühl von Vorfreude macht sich breit.

Nur fehlen mir noch ein paar richtig gute Weihnachtsgeschenkideen...
13:43 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 30.11.2010
Ich hasse Schnee.

Nein, es sieht wirklich alles schön aus unter einer dicken weißen Schneedecke. Auch Schneeballschlachten, Schlittenfahren und Schneemann bauen machen Spaß.

Aber dieses Geräusch unter meinen Füßen. Und dass alle Welt das Autofahren verlernt. Und dass ich dann nicht Fahrradfahren kann. Ätzend.

Ich sehe Schnee gerne, aber könnten bitte Straßen und Gehwege eisfrei, rutschfrei und schneewehenfrei sein?

Danke.
20:10 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Montag 29.11.2010
Montags-Macher / Monday Makers

Näherei / Sewing
Hooded Scarf
Kapuzenschal? Schalkapuze? Dieses Ding braucht man im Winter!
This mix of hood and scarf keeps your head warm.

Bastelei / Handicraft
Heute backen wir uns einen Emil
Lebkuchenmann aus Fimo - sooo süß, aber kalorienfrei!
Gingerbreadman made of polymer clay - soooo cute without any calories!

Kinderkram / Kids Stuff
Halsband hangen med tryck
Während Mama Emil macht, können die Kids Anhänger kneten.
While Mama's making Emil, the kids can make some pendants.

Sonst so / Anything else
Black Walnut Infused Cognac
Als Weihnachtsgeschenk sollte man ihn jetzt ansetzen: Walnuss Cognac für den Genießer.
You should make it now, so it's ready for Christmas!

Ich hoffe, es waren ein paar Geschenkanregungen für Euch dabei.
I hope you got some Christmas gift ideas.
14:00 Uhr | 1 Kommentar | Montagsmacher


Sonntag 28.11.2010
Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen ersten Advent!

Hier gibt es dieses Jahr zum allerersten Mal einen Adventskranz mit Pilzen und Rehen.

Bis vor einer Woche gab es keine Pilze und kaum Rehe in diesem Haus. Das Rehkitz (es kam übrigens durch die letzte Wichtelaktion zu uns!) lebte zwar einsam, aber doch recht stylish, in einem Weckglas mit etwas Moos und getrockneter Physalis aus dem Garten.

Von daher ist dieser Kranz schon etwas ganz besonderes.

Alle Versionen vorher, egal ob mit Glitzersternchen oder weinrotem Samtband, wurden verworfen.

Also unterwerfe ich mich auch dem Pilztrend und mach dieses Jahr voll mit.

Muss auch mal sein. ;-)
21:44 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 26.11.2010
Morgen und Sonntag ist wieder Holy Shit Shopping in Köln!

Und wenn es weiter schneefrei bleibt, werden Männe und ich den Nachmittag dort verbringen, ohne vorher drei Stunden für die paar Kilometer zu brauchen. Denn irgendwie verlernen ja doch viele Menschen das Autofahren, wenn drei Schneeflocken fallen.

Ich freu mich schon so, vielleicht finde ich da ja auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk...
19:47 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Fisch am Freitag

Wie? Ihr kennt diese Fischlein schon?

Jaja, denn bei mir gibt es heute echte, originale, handgezeichnete Anja Riegersche Fische am Freitag.

So wie Ihr hab ich am letzten Wochenende auch geschaut, als ich den Brief aus dem Briefkasten zog. Post von Anja? *freu*

Doch es gab nicht nur diese wunderschönen Fische, die ich mir jetzt erstmal rahmen und an einen Ehrenplatz hängen werde, sondern auch noch zwei geflügelte Schweine dazu.

Natürlich auch aus Anjas Feder. Weil ich doch geflügelte Schweine so mag. Und keine Stickmaschine habe.

Die Schweinchen hängen nun neben gehäkelten Schneeflocken am Adventskalenderast, den ich ganz unbedingt am Wochenende mit roten Säckchen vollhängen muss und an dem sich Schneeflöckchen und Schweinchen ganz besonders gut als Kontrast machen.

Ich freu mich immer noch wie Bolle und lauf heute ebenfalls beflügelt durch den Tag. Nur grunz ich dabei nicht! ;-)

Und was Anja und ganz viele andere heute so an Fisch auf den Tisch bringen, seht Ihr wie immer hier.
09:52 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 25.11.2010
Heute war ich zum Kaffeetrinken verabredet doch die liebe Andrea öffnete nicht die Tür. Na, kein Problem, schließlich hatte sie mit ihrer Tochter noch einen wichtigen Termin und hat es wahrscheinlich nicht rechtzeitig geschafft.

Und so warte ich. Ruf bei Sonja an, um zu fragen, ob sie auch kommt und kriege ihren Mann ans Telefon. Und so vertreibt er mir die Wartezeit und wir quatschen und quatschen.

Zwischendurch höre ich ein Knacken in der Gegensprechanlage. Aha, denke ich, da belauscht mich nun jemand, während ich mich zum Wärmen in die Hausecke drücke. Soso.

Etwa 10 Minuten später geht ein Fenster auf und ich rechne damit, dass eine keifende Nachbarin mich auffordert, woanders rumzulungern. aber weit gefehlt: Andrea fragt, ob ich nicht langsam reinkommen will, mein Kaffee würde kalt.

Argh! Die Klingel hat wohl gelegentliche Aussetzer, was aber erst nach meiner halben Stunde bei 4°C im Nieselregen klar wurde.

Und so hatte ich hatte ich mittlerweile eiskalte Beine, was dem Weihnachtsmarktfeeling beim späteren Glühwein aber sehr entgegenkam... ;-)
13:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 24.11.2010
Bastelprojekt abgeschlossen.

Nicht schön, aber selten. ;-)
20:58 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren