Dienstag 01.07.2003
Er: "Als ich beim Zahnarzt war, weil mir der Hand wehgetut hat..."
Sie: "Du gehtst zum Zahnarzt, wenn Dir das Hand wehtut?"
Er: "Nein, ich mein das Hals!"
Sie: "Damit geht man auch nicht zum Zahnarzt - Du weißt aber auch gar nichts!"
17:22 Uhr | kommentieren | Kindermund

Montag 30.06.2003
Die meisten Überraschungen dienen der Erheiterung, ein paar sollen überrumpeln und wieder andere bringen eine dicke Enttäuschung mit sich.
Ich hatte heute von allem etwas. Irgendwie erheiternd war zu sehen, dass Vater und Sohn sich manchmal ganz schön ähneln, der Beweis waren fiese Schürfwunden in zwei Gesichtern. Überrumpelt, gewundert und überrascht habe ich mich selbst, als ich mit dem Telefon in der Hand auf dem Schulhof stand und drei Halbstarken mit der Polizei gedroht habe, wenn sie nicht auf der Stelle verschwinden. Angst hatte ich in dem Moment nicht, aber danach... Naja, und sehr enttäuschend ist es, wenn jemandem drei Wochen vor der Hochzeit überraschend einfällt, dass er da doch schon etwas Besseres zu tun hat und absagt.
19:10 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 29.06.2003

Wir waren heute im Wildpark Grafenberg. Kein Eintritt, schön gepflegt, die Tiere zum Greifen nah, nicht überlaufen trotz besten Wetters. Wenn ich mal etwas Zeit habe gibts ein paar Fotos mehr im Fotoalbum.
20:49 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Samstag 28.06.2003
Als ich vor vielen Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Außenwohngruppe eines Kinderheims geleistet habe, sagte meine Anleiterin zu mir: "Nur eine Frau, die Brot mit einem Messer schneiden kann, kann auch heiraten."

Nachher will uns mein zukünftiger Schwiegervater ein selbstgebackenes Vollkornbrot geben - ungeschnitten versteht sich.

Wir hatten keine Brotschneidemaschine in der Gruppe und ich hatte ein Jahr lang Zeit, zu üben. Danke, Karin, dass ich damals für sechs hungrige Leute jeden Abend Brotscheiben abschneiden durfte! ;-)
11:09 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 27.06.2003
Alster mit alkoholfreiem Bier und Fanta light ist wirklich gewöhnungsbedürftig... *schüttel*
20:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Hier schon mal ein kleiner Einblick in die Bauchtanzproben der dritten Klassen:


19:57 Uhr | kommentieren | Bauchtanz


So, nun hat er sich endgültig verabschiedet, mein Monitor. Erst war es ja nur eine Bildverzerrung, aber vorhin kam eine Raumluftverzerrung dazu, sprich es fing an zu stinken. Der Desktophintergrund wurde immer breiter, der Geruch nach verbranntem Plastik immer intensiver. Kurz vorm Peng schnell den Rechner runtergefahren und den großen roten Notausknopf an der Steckdosenleiste gedrückt. Jetzt habe ich zwar einen größeren 19'' Monitor hier stehen, aber er ist doch ein bißchen runder und älter als mein vier Jahre altes Schätzchen. Aber daran gewöhnen sich meine Augen wahrscheinlich auch recht schnell.
19:47 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Wochenende! Nach einer mal wieder durchwachten Nacht auf jeden Fall wohl verdient: um 1:15 Uhr wachgeworden und sofort wieder eingeschlafen, um 2:15 Uhr durch die Frage "Soll ich nicht lieber oben schlafen?" von einem Träumenden geweckt worden und erst später wieder eingeschlafen, um 4:00 Uhr einfach nur so aufgewacht und dann bis 5:00 Uhr durch die Gegend gegeistert, sprich Augenbrauen gezupft, Buch weitergelesen etc., da hätte ich Bäume ausreißen können. Aber um 6:15 Uhr hätte ich den Wecker gerne ignoriert und die Bettdecke fester über die Ohren gezogen...
15:16 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Donnerstag 26.06.2003
Ist auch mal eine Erfahrung, wenn man ins Krankenhaus geht, um jemanden zu besuchen, sich komplett nackig machen mus und anschließend in Grün mit Haube, Überkittel, Gummihandschuhen und Mundschutz dem Patienten gegenübersitzt.
Ich hätte nie gedacht, dass man unter denm Mundschutz so ekelhaft schwitzt und kaum Luft bekommt. Trotzdem habe ich zwei Stunden ausgehalten und hatte hinterher das Wasser in den Handschuhen stehen.
Seltsam kam es mir nur vor, dass man sich im Raum des Patienten anschließend alles außer den grünen Sachen auszieht und es dort entsorgt, denn dann steht man ja doch ihne Mundschutz da und könnte Keime übertragen.

Naja, wenn alles so schnell weiterheilt wie bisher, wird sie ohnehin nächste Woche entlassen und muss sich dann mit den Keimen dieser Welt auseinandersetzen.
20:07 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 25.06.2003
Nach drei Wochen Abstinenz habe ich endlich mal wieder selbst getanzt. War anstrengend, vor allem für den Kopf, da ich mir Schrittkombinationen im Moment überhaupt nicht merken kann.

Nur damit ich es nicht wieder vergesse:
Vorwärtsgehen: Rechts Lift, Links Lift, Rechts soft, Akzent, Akzent, Drehung mit vier Schritten auf linkem Fuß, rechts weit zurücksetzen, arabischer Grundschritt mit links, links vor, linker Fuß links, rechter Fuß rechts (wippen), Drehung über links, vier Akzente rechts, neu beginnen mit Links Lift etc.
22:58 Uhr | kommentieren | Bauchtanz


Mich wundert, dass dieser wuselige Haufen Mädchen schon bei der zweiten Probe die Choreographie recht gut beherrscht. Letzte Woche hätte ich noch schwören können, dass das heute ebenfalls wieder ein chaotisches Gehoppel wird, bei dem keine der zehn jungen Ladies in der Lage ist, richtig bis acht zu zählen. Der arabische Grundschritt, ein unerlässlicher und pupseinfacher Bauchtanzschritt sitzt zwar immer noch nicht, aber die Begeisterung, mit der die Mädels an die Sache rangehen ist enorm. Ich denke, wir werden es doch noch schaffen.
16:24 Uhr | kommentieren | Bauchtanz

Wie hypnotisiert starrte ich heute morgen an der Ampel in den Rückspiegel. Sie glotze mit leeren Augen durch mein Auto und sang ohne Elan oder Talent "Love is all around" von Wet Wet Wet, das gerade im Radio lief, mit. Ein Zombi hätte wahrscheinlich mehr Gefühl in die Sache gesteckt.
Dann zwei Gedanken: "Wie peinlich!" und "Seh ich manchmal auch so aus?", auf die sich sofort das beruhigende Gefühl einstellte, dass ich ja immer wie wild und lauthals mitsinge und rumtanze, auch im Auto - aber niemals an einer Ampel, wenn neben oder vor mir jemand steht. Zumindest ab jetzt nicht mehr.
16:13 Uhr | kommentieren | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren