Mittwoch 01.10.2003
Ich habe mir eine so fiese Bronchitis mit Ohrenentzündung eingefangen, dass ich in Absprache mit meinem Gynäkologen sogar ein Antibiotikum nehmen muss. Hauptsache es schadet der Kleinen nicht.
11:37 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Dienstag 30.09.2003
In drei Wochen haben wir den ersten CTG-Termin! Ich bin ja schon gespannt... Und danach geht es ab nach Hamburg!
20:42 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Gestern Abend die BBC-Reportage über die Sinne gesehen und gerade den Sinnestest gemacht. Außerdem den Superschmeckertest mit überraschendem Ergebnis.

Durch die Schwangerschaft nehme ich Gerüche ohnehin intensiver wahr, aber dass verbrennendes Holz salzig riecht ist mir auch schon vorher aufgefallen.
10:13 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ich habe gerade geträumt, dass der Möbelladen Roller eine Filiale auf Fuerteventura eröffnet hat. Ich mag weder Roller, noch war ich jemals auf Fuerteventura - wieso träume ich also sowas?! Liegt wohl an den Ohren- und Zahnschmerzen, die mein Hirn aufweichen.
09:11 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Montag 29.09.2003
Ich habe mir eine richtig fiese Erkältung eingefangen, mit Ohrenschmerzen, zusitzender Nase, Husten, Halsschmerzen und sogar das Zahnfleisch ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Tja, aber ich darf ja nichts nehmen. Ich dachte ja eigentlich, dass ich es übers Wochenende hinbekommen würde, wieder gesund zu werden, aber das war wohl nichts. Seit Donnerstag hänge ich schon in der Ecke und den Rest der Woche darf ich das Bett hüten. Danke, danke lieber Herbst!
20:08 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 28.09.2003
"Verärgerter Pinguin! - Na, danke! *g*
13:51 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das

Freitag 26.09.2003
"Wo hast du denn Deinen Turnbeutel?" - "Meine Mama muss den noch taufen!"
"Frau Arendt, mein Topf ist auf!"

Schon doof, wenn man tein "k" sprechen tann... *g*
20:28 Uhr | kommentieren | Kindermund


Donnerstag 25.09.2003
Ein Fernsehteam war heute in der Schule und ich wurde mit einer Kollegin zusammen interviewt. Komisches Gefühl - vor allem, wenn man mit Fragen überrumpelt wird und anschließend das Gefühl hat, etwas Falsches gesagt zu haben. Ich hoffe, die senden diesen einen Satz nicht...
21:46 Uhr | 1 Kommentar | Schule

Mittwoch 24.09.2003
So.
Immer wieder wollte ich etwas darüber schreiben, wie es sich anfühlt zu wissen, dass man schwanger ist. Über die Ängste, die einen so plagen, über die Wehwehchen und die großartigen Momente. Aber irgendwie passte es nicht, war es dann doch zu persönlich. Tja. Die Monate des Bibberns sind vorbei und man sieht mir ziemlich deutlich an, dass ich schwanger bin. Fremde Leute streicheln mir über den Bauch, als sei ich ein glückbringender goldener Buddha und da wird es doch wohl Zeit, auch hier mal ein paar Zeilen über das zu schreiben, was mich wirklich beschäftigt: unser Kind.

Heute hatten wir den großen Ultraschalltermin, die Ausschlußmißbildungensonographie mit Dopplermessung sowie fetaler Echokardiographie. Und ich sitze hier wieder mit einem breiten Grinsen und kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. Das Herz schlägt mit 146 Schlägen pro Minute, das Gehirn ist in beiden Hälften gut durchblutet, das Zwerchfell ausgebildet, der Magen gefüllt mit Fruchtwasser, die Nieren da, alle Glieder dran und mit einer Größe von 22 cm und einem Gewicht von 545 Gramm ist alles in bester Ordnung für die 23. Schwangerschaftswoche. Ich selbst habe übrigens während der bisherigen Schwangerschaft abgenommen, was nicht zuletzt an den harten ersten vier Monaten lag, in denen ich ein paar Kilos abgenommen habe. Danke Schwangerschaftsübelkeit! Auch wenn man das meinem Bauch nicht ansieht...

Ein Mädchen ist es, dass mir auf der Blase herumhüpft und mich immer wieder tritt und boxt. Ein zickiges Mädchen, dass uns jetzt schon den Rücken zudreht, nur weil sie gerade nicht bei ihrem Mittagsschläfchen gestört werden will. Die Hand unter dem Köpfchen versteckt lag unser Würmchen mit dem Po nach oben und wollte sich gar nicht fotografieren lassen. Leider. Aber in sieben oder acht Wochen haben wir den nächsten großen Ultraschalltermin und vielleicht auch einen besseren Tag der jungen Dame.

Hannah, ich freu mich auf Dich!
20:27 Uhr | 7 Kommentare | Dies und Das


Ein Blick in unsere Spülmaschine nachdem ich einige Sachen der Koch-AG zum Spülen mit nach Hause nahm:


15:24 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Ein Junge in meiner Klasse - nennen wir ihn Manfred - haut immer wieder ab. Gestern nach dem Toilettengang kam er nicht wieder und ich schickte ein Kind hinterher: "Manfred ist auf dem Mädchenklo!" kam prompt der Bericht. Nagut, kann passieren, nach einer Woche darf man sich noch mal vertun. 5 Minuten später ist Manfred immer noch nicht da und ich gehe nachschauen: Manfred steht auf der Wiese und dreht sich im Kreis. Im Gesicht den 1000 Meter-Blick gepaart mit einem glückseligen Grinsen.

In der Pause verschwindet Manfred einfach so und macht auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Klingelmännchentour. Ich entdecke ihn leider erst eine Viertelstunde nach Pausenende als er mir kopflos von der anderen Seite der Strasse entgegenläuft.

Der Schulbusfahrer erzählte dann heute morgen, dass Manfred gestern von der Polizei nach Hause gebracht wurde, weil er von zu Hause weggelaufen war.

Die Eltern kann man leider nicht erreichen, da die Schülerbegleitbögen, die wir erhalten nur mit maximal 10-stellige Telefonnummern ausgestattet sind und die angegeben Mobilfunknummern somit nicht vollständig sind. *grummel* Der Vordruck und das dazugehörige Programm sind von 1983, als es wohl nur maximal fünfstellige Durchwahlen gab...

Die Eltern müssen nun für eine lückenlose Betreuung des Kindes sorgen, da wir ja nicht jedes Mal mit Manfred auf die Toilette gehen können, da er mal wieder abhauen könnte. Leider können wir die Eltern nicht erreichen, was wieder mal auf einen Hausbesuch hinausläuft.

Dazu kommt noch, dass Manfred allem Anschein nach ein Fall für die Schule für Geistigbehinderte ist und dass wohl weder an der einweisenden Schule noch am Gesundheitsamt jemand bemerkt hat. Er kennt die Farben nicht, spricht keine ganzen Sätze, Schetismus wurde festgestellt (was das kleinste Übel ist), hat enorme grob- und feinmotorische Defizite, keine Aufmerksamkeitsspanne, die Aufgaben nicht verstanden und / oder verweigert und und und.

Der Schulkindergarten ist eine Fördereinrichtung für Kinder mit Defiziten, die innerhalb eines Jahres behoben werden können, damit sie nach diesem Jahr schulreif / schulfähig sind. Was macht also Manfred bei uns?
14:38 Uhr | kommentieren | Schule


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren