Montag 02.08.2004
Gestern hatten wir unseren ersten gemeinsamen kindfreien Nachmittag und sind ins Kino gegangen. Nicht nach Düsseldorf wie sonst, sondern ins heimische Lichtspielhaus.

Wir haben uns tierisch darüber gefreut, dass wir den Kinosaal ganz für uns alleine hatten, was zum einen an der Uhrzeit lag (15 Uhr) und zum anderen sowohl am guten Wetter und als auch am Schützenfest.

Die Freude hielt genau bis zum Langnesespot ("Auch in diesem Kino erhältlich"), da kamen sie rein: kein Kinobesuch ohne sozialgestörte Idioten. Sie sind immer mit dabei, kommentieren lautstark jeden Gag, erklären ihren Nachbarn (und allen, die es nicht hören wollen) welche Szene als nächstes kommt und lachen zielsicher immer so lange, dass der nächste Dialog nicht zu verstehen ist (aber natürlich erklären sie anschließend, warum sie so gelacht haben).

Naja, ganz so schlimm waren diese beiden nicht, aber nah dran. Dafür hat der Schützenverein immer in den romantisch-ruhigen Stellen sein "Ufftata" aufgespielt, was aber eher zu inneren Grinsern angeregt hat.

Wie dem auch sei, wir hatten einen schönen Nachmittag und ein witziges Kinoerlebnis - so richtig mit Popcorn und Gedöns, aber eine Frage lässt Shrek 2 allerdings für mich offen - ist Prinz Charming schwul?
12:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 29.07.2004
Liebes Tagebuch,

heute habe ich nicht lange geschlafen, denn ich bin mit Holger um 6:30 Uhr aufgestanden. Hannah hat um 8 Uhr ihr Fläschchen leer getrunken und dann bin ich nach dem Frühstück mit ihr zum Treffen unserer PEKiP-Gruppe gefahren. Wir haben uns privat bei Ute getroffen, was sehr schön war. Ich habe da nebenbei erzählt, dass ich einen Geburtsbericht geschrieben habe und dass ich auch Tagebuch führe.

Was man denn in ein Schwangerschaftstagebuch schreibt, wollten zwei Frauen wissen und scherzten rum "heute geht es mir schlecht, ich habe keine Lust mehr" oder was in ein ganz allgemeines Tagebuch geschrieben wird- vor allem jeden Tag.

Ja, liebes Tagebuch, die können sich nicht vorstellen, dass man zwar nicht jeden Tag aber doch regelmäßig aufschreibt, was man so erlebt und machen sich dann auch noch darüber lustig. Das ist zwar nicht nett, aber da stehe ich drüber. Es gibt nun mal Tagebuchschreiber und solche, die das nicht können oder wollen.

Als ich dann noch gesagt habe, dass das allgemeine Tagebuch online ist, haben die gar nicht gefragt, wie das denn ist, öffentlich zu schreiben oder welche Adresse es hat. Nein, die haben das wahrscheinlich gar nicht verstanden.

Tja, so ist das halt mit den Menschen: die wenigsten interessieren sich für andere und hören auch nicht richtig zu. Ist aber auch egal.

So liebes Tagebuch, ich höre jetzt auf zu schreiben, denn ich habe heute noch ganz viel zu tun, wovon ich Dir dann morgen ausführlich berichte, z.B. von der Frischfischtheke im Edeka oder den Volvoisten, die anscheinend überall sind.

Alles Liebe,
Deine Tanja

P.S.: Ich führe zwar schon seit der 5. Klasse Tagebuch, aber erstens nie zwanghaft täglich und zweitens nie in obigem Stil - vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...
13:53 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 28.07.2004

Eine Floskel verfolgt mich jetzt schon seit einer Woche: "Jammern auf hohem Niveau". Dreimal hab ich das in unterschiedlichen Gesprächen gehört. Einmal ging es um eine 150 Quadratmeter Wohnung, die noch zu klein ist, einmal um "nur" 1000 Euro monatlich, die man beiseite legen kann und einmal um die Tatsache, dass, wer sich zwei Autos leisten kann, gar keinen Grund zum Jammern hat, wenn er ein Knöllchen kassiert.

Ich habe keinen Grund mich zu beklagen: ich habe einen lieben Mann, eine süße Tochter und das Privileg, mich auch um sie den ganzen Tag kümmern zu können, statt sie einer Tagesmutter anzuvertrauen, während ich arbeiten gehen muss. Ich bin gesund (abgesehen von kleinen Wehwehchen, aber wer hat die nicht), habe liebe Freunde, fahre ein sicheres Auto und baue gerade mit Muskelhypothek ein eigenes Heim.

Naja, die Tastatur meines neuen wireless LAN vernetzten Laptops nervt mich, aber das wäre jetzt wirklich "Jammern auf hohem Niveau"... ;-)
09:32 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 26.07.2004
Heute ist Hannah sechs Monate alt - Grund genug, den Tag mit dem lang versprochenen Geburtsbericht zu feiern! Naja, rein rechnerisch ist Hannah sogar schon etwas älter, nämlich 26 Wochen, aber wir halten uns jetzt einfach mal an das Datum!

Der Bericht ist ziemlich detailliert geworden und der eine odere andere wird es so genau vielleicht gar nicht wissen wollen, aber eine Geburt ist nun mal nicht so wie im Fernsehen, wo das Kind sauber und gewindelt auf die Welt flutscht...

All denen, die sich hierher zum ersten Mal verirrt haben oder denen, die Interesse an Geschichten und Bildern aus der Schwangerschaft haben, sei geraten, ab hier im Archiv zu blättern und allen, die sich auf das Wunder Geburt einlassen wollen viel Spaß beim Lesen!
15:13 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Samstag 24.07.2004
Hier der Nachtrag zum Romantischen Labyrinth:

War sehr lecker und hatte gefühlte 10.000 kcal pro Löffel! ;-)
16:21 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Freitag 23.07.2004
Die eine Hand spielt mit dem Nucki im Mund, die andere greift nach dem Tempopaket: Hannah kann mittlerweile auch mit jeder Hand was anderes machen! "Ihre Rhetorik wird immer besser" sprachs und meinte natürlich die Motorik! :-)
13:57 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Da hat mir der Postbote doch gerade ein Päckchen aus Bielefeld gebracht: süße Grüße von Dr. Oetker. Drin sind Candlelight Desserts und Süße Momente, von denen ich hier schon berichtet habe und woraufhin Claudia von Dr. Oetker reagiert und mir ein Päckchen geschickt hat. Herzlichen Dank! *g*

Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, wie die süßen Leckereien schmecken. Da ich gerade noch etwas Sahne im Kühlschrank habe, werde ich mich jetzt entweder mit dem Romantischen Labyrinth oder dem Herzstrudel in die Küche begeben und gleich mal testen - und natürlich berichten!

Ach ja: liebe Claudia, ich backe auch gerne...*fg* ;-)
13:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 21.07.2004
Der Trick mit dem Apfelwein hat mal wieder gewirkt. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie sehr man ohne auch nur den geringsten Hauch einer körperliche Anstrengung schwitzen kann!

Hannah hat mit dem Schnupfen angefangen, Holger hat aus Sympathie mitgemacht und ich konnte mich mit o.g. Apfelweinbrühe gerade noch rechtzeitig retten.

Bei der gestrigen U5 hat sich Hannah allerdings vom Schnupfen nicht stören lassen und hat der Frau Doktor alles gezeigt, was sie bisher gelernt hat. Das war anscheinend so gut, dass Frau Doktor sich zu einem Eintrag ins gelbe Untersuchungsheft hat hinreissen lassen, der jeder Grundschullehrein gerecht werden würde: "entwickelt sich prima" - mit Sternchen und Extrastempel sozusagen.

Was das allerdings für uns Zuhause heißt, dürfte jedem klar sein, der ein aktives mobiles, sechsmonate altes Kind hat: alles "kugelsicher" machen und immer aufpassen, wenn man eine Tür aufmacht, denn Hannah könnte sich dorthin gerollt haben. Seit sie raus hat, dass man sich auch vom Bauch zurück auf den Rücken drehen kann (Rücken-Bauch kann sie schon länger), kugelt sie sich hier ohne Ende durch die Wohnung. Eine richtige Rumkugel oder auch ein kleiner Rollmops ist aus ihr geworden. *fg*
13:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren