Dienstag 01.04.2008
1. April ganz ohne Scherze:

Gestern hab ich mein Handy fallen lassen, nun ist das Display kaputt. Na danke.

Heute morgen hab ich eine Verabredung zum Frühstück verpasst. Anruf wo ich bleibe, schnell noch hin. War schön!

Lena rollt die ganze Klorolle ab und wickelt sich darin ein.

Hannah wollte mit ihrer Freundin zusammen nach Hause gehen. Hannah zu Fuß, Freundin mit dem Rad. Freundin fährt Hannah von hinten um, Hannah fällt, wird überholt. Einziger Kommentar der Mutter: "Tja, Hannah, dann hast Du jetzt wohl verloren. Da kommst Du nicht mehr hinterher." Hallo?!

Lena hat den neunten Zahn unter Stöhnen und Weinen in der Nacht rausgedrückt und ist erst um 4:30 Uhr eingeschlafen (und ich mit ihr, daher auch das fast verpasste Frühstück). Ein Backenzahn, von dem leider erst zwei kleine Spitzen durch sind. Das kann noch dauern.

Ich hasse intensiv riechende Blumen im Haus. Also kommen mir weder Hyazinthen noch Flieder auf den Tisch. Ginster steht seit heute auch auf der Liste. Mir wird schlecht von dem süß penetranten Duft.

Hoffentlich haben die Arbeiter, die gerade ein Loch in unsere Hauswand kloppen die Gasleitung abgedreht und sagen Bescheid, wenn sie Wasser und Strom abstellen, damit sie neue Anschlüsse verlegen können.

Und trotzdem bin ich ansatzweise gut gelaunt. Denn heute abend gibt es mexikanische Wraps! Njammy!
13:46 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 31.03.2008
Asiatisches Geburtstagsessen

Rindfleisch aus dem Wok mit grünen Bohnen und Glasnudeln

Ich habe eine Marinade gemacht wie bei den Dim Sum, also eine gehackte Frühlingszwiebel, 1 TL Salz, gehackten Ingwer (etwa 1 EL) und je 2 EL Sojasauce, Sherry, braunem Zucker und Sesamöl vermengen.

500g Rindersteak aus der Hüfte in Streifen schneiden und darin marinieren lassen.

Zwischenzeitlich 250g grüne Bohnen (Bobby- oder Keniabohnen) in stark gesalzenem Wasser bissfest garen, danach kalt abschrecken und beiseite stellen.

Das Fleisch in einer großen Pfanne oder einem Wok trocken anbraten, den austretenden Saft abschöpfen und zur Marinade geben.

Nebenbei 150g Glasnudeln kochen.

Wenn das Fleisch kross wird, Bohnen, Glasnudeln und Marinade mit in die Pfanne geben. Zum Schluß mit Pfeffer, etwas Knoblauch und Sesam abschmecken.

Ist bestimmt auch mit Reis oder Mie Nudeln lecker! Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt!

Das Foto hat Hannah gemacht: "Und jetzt noch ein Bild vom Geburtstagskind! Sag mal Stinkefuß!"
20:25 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Liebes Miest,

Deine Nadelspieltasche 2.0 reloaded:

Ich habe nicht nur die gewünschten zwei Nähte angebracht, sondern auch noch eine zweite Tasche aufgesetzt.

Ich hoffe, es ist so genehm! ;-)

Leider konnte ich die obere Reihe nun nicht mehr versetzt anbringen, dafür hätte ich sämtliche Nähte auftrennen müssen, aber so hast Du nicht nur eine Reihe Fächer mehr, sondern zwei! Denn ich habe eine Minitasche (5 cm kürzer) obendrauf genäht.

Insgesamt also nun 27 Fächer! Ich hoffe das reicht erstmal... Aber Süchtigen ist ja nicht zu helfen! ;-)

Morgen geht sie wieder auf die Reise zurück. Die Post freut sich!
20:10 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Wenn man nach Hause kommt und sich wundert, dass Schwiegermutter in ihrer Küche schon den Tisch gedeckt hat, man Lena aber ohne weiteren Gedanken beim Opa zwischenparkt, die Einkäufe nach oben schleppt und dann noch ein paar Minuten quatschen will, bevor man wieder hochgeht, also wenn man dann feststellt, dass einen die Schwiegereltern leicht irritiert angucken und fragen, wo denn Hannah ist, dann hat man eindeutig die Sommerzeitumstellung verpasst.

Eine Uhr am Handgelenk habe ich seit Monaten schon nicht mehr, mein Handy und die Uhr im Auto waren noch nicht umgestellt und so kam ich im Glauben nach Hause, noch eine Stunde Zeit zu haben, bevor ich mich aufs Rad schwingen und Hannah abholen muss.

Naja, passte noch alles, aber komisch war es schon... ;-)
15:29 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Holger!

:-)
00:55 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Freitag 28.03.2008
Obwohl ich heute etwas müde war (vier Stunden Schlaf reichen einfach nicht), habe ich mich vorhin ans Maschinchen gesetzt und ihr eine Tasche entlockt.

Es ist eine riesengroße (48x43cm ohne Träger) klassische Einkaufstasche geworden, die man auch locker als Strandtasche oder Spielplatztasche benutzen und sich über die Schulter hängen kann. Einen Größenvergleich mit mir wird es vielleicht morgen geben.

Innen hat sie ein großes Fach für Geldbeutel, Stifte und den ganzen Tüdel und außen dieses tolle Muster!

Auch wenn ich mich an Purpur, Violett oder Lila ("...macht alte Schrullen wieder jung" / "...der letzte Versuch" / "leila macht geila") erst gewöhnen musste, werde ich diese Tasche nicht aus den Händen geben. Und morgen darf sie probeweise den gesamten Markteinkauf nach Hause schleppen!

Außerdem soll Lila ja wieder im Kommen sein. Also: Es ist noch reichlich Stoff vorhanden!

Nachtrag Alltagstest

Die Tasche hat den großen Markteinkauf (u.a. drei Hähnchen, Salat, Zitronen, Paprikaschoten, drei neue Hosen für mich und diversen Kleinkram) locker geschluckt und lag dabei super auf der Schulter.
21:51 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Frisch vom Mädelsabend wieder Zuhause! Nur noch Wasser in Eimer abfüllen und dann ins Bett.

Morgen wird nämlich die Wasserleitung bis Mittag abgestellt und Männe wusste es nicht.

Also dann...
02:23 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 26.03.2008
Ich habe in jahrelanger Arbeit mit Kindern statistische Daten erheben können, die belegen, dass Kinder mit bestimmten Vornamen eher unangemessene Verhaltensweisen an den Tag legen als andere. (Böse Zungen behaupten schlicht, ich hätte Vorurteile einer Reihe von Namen gegenüber.)

Nein, ich werde jetzt hier keine Beispiele nennen, da ich ja nicht wissen kann, wie Ihre Kinder da draußen so heißen und ich niemandem auf den Schlips treten möchte.

Aber heute wurde wieder ein Name, der ohnehin schon ganz oben auf meiner persönlichen "Mit dem Namen hast Du schon verloren" Liste steht, bestätigt.

Und meine Meinung über die Eltern von Kindern mit solchen Namen auch.

Oder warum steht der Vater von Kind mit Schei*namen stumm daneben, während Hannah permanent mit "doofe Kuh" angesprochen wird?

Argh.

Und nicht jeder Vorname passt zu jedem Nachnamen. Desiree-Chantal Schmitz-Meyer klingt einfach nicht so mondän wie es gedacht war.
21:04 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Inspiriert durch die Plastikbeutel vom türkischen Gemüseladen entstand vorhin eine neue Tasche.

Klein genug, um zusammengeknautscht in der Jackentasche zu verschwinden (auch wenn sie dafür zu schade ist!) und dennoch groß genug, um den kleinen Einkauf locker wegzustecken.

Außen ist die Trägertasche schön hell und durch die mädchenhafte Blumen in rosa ein Frühlingsgruß in Taschenform,

innen hat sie die bekannten Pink Pirates, denn auch das liebste Mädchen kann böse sein! ;-)

Und das Schönste: Je nach Laune, Stadtteil oder Anlass kann man das Wendetäschchen so oder so tragen!
17:30 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Liebes Miest,

Mützen 2.0 reloaded sind angekommen!

Und passen nun wie angegossen!

Schön anschmiegsam und kuschelig und von beiden Kindern sofort in Beschlag genommen.

Obwohl ich sie ja gerne ein zweites Mal zurückschicken möchte - vielleicht können ja doch noch Bommel dran?! - nur, um zu gucken, ob sie sich weiterhin so schnell vermehren!

Vielen lieben Dank!!!
17:21 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Dienstag 25.03.2008
Heute morgen habe ich Hannah in den Kindergarten gebracht und Lena beim noch urlaubenden Männe gelassen, war ganz entspannt alleine über den Markt bummeln, habe mir in der Stadt ein paar neue Klamotten gekauft, hatte danach einen Friseuertermin und anschließend eine Wohlfühlbehandlung bei den Wohltätern, denn der Gutschein lag schon seit Weihnachten wartend herum.

Als ich gegen 15 Uhr entspannt nach Hause kam, saß ein Häufchen Elend in Form meines Mannes auf dem Sofa und um 16 Uhr schob ich ihn im Rollstuhl in die Notfallambulanz der Othopädie, denn das rechte Knie schmerzte extrem.

Nach zweieinhalbstündiger Wartezeit, einer schmerzhaften Untersuchung, weiterer Wartezeit und Röntgen gab es einen Salbenverband, eine Handvoll Schmerztabletten und die Anweisung, das Bein zu schonen, zu kühlen und auf einen Termin für eine Arthoskopie zu warten, die dann die Diagnose Anriss des Außenmeniskus bestätigen soll.

Nun sind aber die Kinder im Bett, Männe mit Schmerzmitteln versorgt und ich werde jetzt erstmal was essen und dann auf dem Sofa abstumpfen.

Ja, so ist das wohl. Kaum läßt Mama die Brut mal alleine, schon bricht das Chaos aus.
20:20 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Montag 24.03.2008
Der erster richtige Schneetag in diesem "Winter", der ein Frühling war und das hydrophobe Kind mag ihn nicht.

Die Handschuhe nennt Hannah übrigens liebevoll "Brötchenhände", aber das nur am Rande...

Hannah hingegen schmeißt sich in das weiße Zeug und macht einen Engel

und schmeißt ziemlich zielsicher anschließend auf mich einen Haufen Schneebälle!

Einen Schneemann haben wir auch gebaut, doch nach drei Stunden lag er schon geschmolzen auf der Wiese.

Gott sei Dank kam Hannah nicht auf die Idee, Schlitten fahren zu wollen. Bevor wir das Ding aus dem Keller geholt hätten, wäre die weiße Pracht nämlich wieder weg gewesen! ;-)
20:33 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich bin nähtechnisch nicht untätig gewesen in der letzten Woche!

Es sind zwei weitere Lätzchen entstanden und ein Babyset aus dem alten Stoff der lieben Nachbarin.

Es besteht aus gefräßigem Türhänger für den Wickeltisch, einer Windeltasche und einem Lätzchen.

Schade, dass sich der Stoff langsam dem Ende neigt...
20:28 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Sonntag 23.03.2008
Frohe Ostern allerseits!


14:22 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren