Dienstag 01.06.2010
Ich schulde ja noch ein "Loop an mir dran" Bild.

Also bitteschön!

Heute gab es einen neuen Haarschnitt und da kann ich mich getrost zeigen. Außerdem hat mein neues Spielzeug eine Gesichtserkennungssoftware und automatische Gesichtsretusche. Da sieht man gleich gar nicht mehr so müde, sondern nur herrlich weichgezeichnet aus. ;-)

Aber es geht ja um den Loop und nicht um meine Augenringe!
15:28 Uhr | 10 Kommentare | Dies und Das


Montag 31.05.2010
Ich könnte heute damit protzen, dass ich einen Rock genäht und zumindest zwei Ecken fertig umgeräumt habe. (Nachdem ich den Vormittag beim HNO verbracht habe und damit, den ollen Foto-CD-Bestellkasten bei dm zu verstehen.)

Das wäre aber nur die halbe Wahrheit.

Immerhin sehe ich im Langzeitprojekt "Kruschecken entrümpeln" langsam Licht, aber drei größere Projekte stehen noch an. Außerdem schrumpft meine To-Sew-Liste nur unmerklich, aber das macht alles nichts.

Ich fühle mich gut damit, dass es vorangeht und ich mich von einigen Sachen frei mache, egal, ob man schon den riesigen Fortschritt im Chaos sieht. Ich fühle ihn. Und das reicht.
23:37 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montags-Macher / Monday Makers

Viel Spaß mit der nächsten Ausgabe der Montags-Macher-Links!
Enjoy the next Monday Makers!

Näherei / Sewing
Tools of the trade - add a seam allowence
Nahtzugabe einzeichnen - einfacher geht's nicht!
How to add seam allowence - the easy way!

Bastelei / Handicraft
Uncanny cork vases & containers Tutorial
Korkummantelte Vasen und Stifteboxen -wer sagt, dass Pinnwänden gerade sein müssen?
Who says pin boards have to be hanging on walls?

Kinderkram / Kids Stuff
Die Ampelinis
Drei bunte Männchen machen auf die Gefahren im Alltag aufmerksam. Pädagogisch wertvolle Spieleseite!
This is a site for German speaking kids. It's about dangerous situations and how to avoid damage.

Sonst so / Anything else
High Delivery
Wo wir schon bei Spielen sind: Ruhige Musik, schöne Farben, Entspannung pur!
Talking about game sites: Quiete music, beautiful colours, relax!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!
I hope, you had fun with these links!
08:36 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Sonntag 30.05.2010
Ich bin rotationssüchtig - oder wie ist es sonst erklären, dass ich von fünf Rotationen bei vieren dabei war? (Und dass ich die erste damals nicht mitbekommen habe, ärgert mich heute noch...)

Wer noch will: Frau Liebe hat diesmal sagenhafte 200 - in Worten: zweihundert - Plätze zu vergeben! Muy grande eben.
15:08 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das

Regenaufräumtag. Mit Lasagne am Abend.
14:04 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das

Wir sind Grand Prix! Wir sind Lena!

Germany, 12 Points! Und das gleich neunmal!
00:27 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Freitag 28.05.2010
Nach einer ausgiebigen Tobestunde auf dem Bett habe ich die Kiddies dann doch schnell in den neuen Römös fotografieren dürfen.

Besonders interessant finde ich, dass er in den unterschiedlichen Größen ganz anders fällt.

Ich bin sehr zufrieden damit - und die Mädels auch!

Jetzt möchte ich auch einmal so toll drunterschreiben:

Schnitt: Farbenmix Römö
Stoff: Michael Miller Fusions
Schnickeldi: Gefreezerte Schmetterlinge in gold

;-)
18:13 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Fisch am Freitag

Lakritzefisch von mopsiger Küchendame auf der Küchenfensterbank serviert. Zweimal im Jahr krieg ich so einen Lakritzeanfall. Keine Ahnung, wodurch der ausgelöst wird. Aber immerhin bringt er dieses Mal ein Freitagsfischfoto mit. ;-)

Bei Frau Rieger gibt es noch mehr Fische zu sehen!
08:39 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Mittwoch 26.05.2010
Beim Bloggertreffen hatte ich mich ja unsterblich in Dorothees Loop verliebt.

Die Anleitung ist wunderbar, nur am Schluß verknotete sich mein Hirn kurzzeitig, aber mit Stoff in der Hand war alles logisch und ansonsten ist Improvisation alles. ;-)

Und nun wurde nach einem Bild gefragt. Es ist aber so gut wie unmöglich, einen runden Schal zu fotografieren, wenn man ihn nicht um hat. Aber ganz ehrlich: Ich seh so k.o. aus wie ich bin, daher gibt es heute Abend keine an mir dran Fotos!

Also hier das einzig brauchbare Bild des Loop, auf dem er nicht wie ein undefinierbarer Stoffhaufen aussieht. ;-)

Natürlich mit einem Fitzelchen Love Chirp von Luzia Pimpinella und meinem ersten Stück Rosali aus dem Wanderpaket und ganz vielen Streichelstöffchen. Außerdem ist die Rückseite aus einem gut gehegten grauen Polkadot-Stoff.

Also jetzt schon ein richtiges Lieblingsstück!
23:10 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Letzte Woche war ich zweimal als Helferlein im Kindergarten.

Einmal habe ich die Schulstarter bei ihrem Gang durch die Gemeinde mit einem Polizisten beim richtigen Überqueren der Strassen begeleitet und einmal im Rahmen der "Reise um die Welt" in Hannahs Gruppe zum Thema Amerika Bagels mit den Kiddies gebacken.

Und wie ich das nun gerade so durch meinen Kopf gehen lasse, wird mir schlagartig klar, dass die ersten drei Kindergartenjahre nun rum sind.

Hannah wird im Sommer in die Schule gehen.

Aber immerhin rückt Lena nach und schenkt mir noch einmal drei Jahre Kindergarten, bevor dieser Abschnitt in unserem Leben nur noch aus Erinnerungen und Fotos bestehen wird.

Mann, geht das alles schnell.
15:29 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 25.05.2010
Wer so klettern kann, braucht hoffentlich den Gips nicht mehr.

Wir fahren jetzt zum Termin in die Klinik und hoffen, dass die Knochen wieder schön zusammengewachsen sind und der Gips abkommt.

Nachtrag: Der Gips ist ab! Nach dem Tapferkeitseis und einem Spielplatzbesuch, ist die Hand nun wieder voll im Einsatz. Puh.
13:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Schon vor einiger Zeit habe ich für Hannah ein Kleid nach einem Burda Schnitt genäht. Das Kleid war nämlich der Auslöser, warum ich mir einen Ruffler gekauft habe!

Heute wurde es dann bei sommerlichen Temperaturen auch mal draußen getragen:

Es fliegt beim Drehen und ist auch beim in der Sonne liegen sehr bequem. ;-)
00:33 Uhr | 5 Kommentare | Dies und Das


Montag 24.05.2010
Montags-Macher / Monday Makers

Die Montags-Macher werden nun erstmals auch in Englisch erscheinen.

For the first time, Montags-Macher are Monday-Makers. In English. Enjoy!

Näherei / Sewing
Shirt Dress
Vom Männerhemd zum Mädchenkleid - so macht Recycling Spaß!
From men's shirt to girl's dress - recycling can be fun!

Bastelei / Handicraft
Katzenklötzchen
Fimo für Fortgeschrittene!
Polymer clay for advanced!

Kinderkram / Kids stuff
Here comes the sun!
Wie man ganz einfach Papierkugeln macht. Tolle Deko für die kommenden Sommerparty!
How to make paper globes. They would make nice decoration for summerparties!

Sonst so / Anything else
Otete & Anyo
Stempel mit den Hand- oder Fußabdrücken des eigenen Babys! Die Idee ist großartig!
Stamps with your Baby's hand- or footprint! This idea is brilliant!

Ich hoffe, es war auch für Euch wieder etwas dabei!
I hope, you had fun with these links!
00:49 Uhr | 2 Kommentare | Montagsmacher


Wochenend uns Sonnenschein

Beim Grillen gestern gab es u.a. Datteln im Speckmanteln und grünen Spargel. Lecker!

Und heute waren wir Minigolf spielen.

Wir waren auf einer für uns neuen Bahn in Velbert. Sehr schön dort!

Man konnte richtig sehen, dass die Mädels seit dem letzten Mal Fortschritte im Umgang mit dem Schläger gemacht haben und Hannah kommentierte Lenas Ein-Schlag-Einloch-Glück:

"Das macht sie doch gar nicht schlecht für eine Dreijährige mit Gipsarm!"

Allerdings! ;-) Schön war es!
00:25 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren