Montag 03.05.2004
Ich würde gerne wieder häufiger an meinem PC sitzen und ein bißchen surfen oder auch mal wieder was schreiben, aber im Moment fordert hier jemand meine ganze Aufmerksamkeit. Der Anbau raubt auch eine Menge Energien und Zeit, vor allem wenn man sich mit inkompetenten Leuten rumschlagen muss.

Da kann einem niemand sagen, wie sich der skontierfähige Betrag auf der Rechnung zusammensetzt oder wann die Gutschrift über zuviel gelieferte Stahlbetonmatten kommt. Naja, zumindest geht es auf der Baustelle gut voran und in Kürze kann die Decke eingeschalt werden.

Am Wochenende war Besuch aus der Pfalz da und wie es der Zufall so will, hat sich gestern noch ein neuer Besuch aus der Region angekündigt. Darauf freue ich mich schon ungemein, aber das dauert noch vier Monate!

Ansonsten macht Hannah eine Menge Fortschritte und hat am 1. Mai das erste Mal laut gelacht!
11:48 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 29.04.2004
Hannah gefällt das nackige Rumkugeln beim PEKIP ganz gut, allerdings ist es nicht so nett, von einem Jungen, der neben ihr liegt angepieselt zu werden. Wo kleine Jungs so hinpinkeln können...!
14:25 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Montag 26.04.2004
Hier war mal wieder einiges los: ich hatte einen dazwischengeschobenen Zahnarzttermin (neverending story, zur Zeit mit Loch im Zahn, damit der Druck raus kann - Dank entferntem Nerv aber nicht schmerzhaft), hab mich tagelang mit einer schlecht sitzenden Brille rumgeschlagen und tue es immer noch (leider schmerzhaft, da Druckstellen an der Nase), wir waren auf Geburtstagsparty bei Johanna alias X, die schon ein Jahr alt geworden ist und zu Besuch bei Oma und Opa im Münsterland, Hannah hat ihren Daumen und die Vorteile einer Hängematte entdeckt, der erste Termin der PEKIP-Gruppe liegt hinter uns und der Hausbau ist mittlerweile soweit, dass in einer Woche das Einschalen und dann schon bald das Gießen der Deckenplatte beginnen kann.

Da Hannah seit knapp fünf Wochen durchschläft, will sie tagsüber immer mehr beschäftigt werden und fordert mich derzeit ganz gut. Sie schläft insgesamt 14 Stunden am Tag, davon 12 in der Nacht und möchte somit 10 Stunden lang gefüttert, gewindelt und bespaßt werden. Das gestaltet sich aber noch etwas schwierig, da ihr Aufmerksamkeitslimit schnell erreicht ist, sie aber 1000 Sachen sehen, anfassen und bestaunen möchte. Schließlich hat sie gerade gelernt, gezielt nach Dingen zu greifen, da macht doch alles doppelt Spaß!

Dummerweise bleibt hier wegen der neugierigen jungen Dame allerhand liegen, aber mein Ehrgeiz ist geweckt und ich erledige jetzt viele Dinge auf Hannah-Höhe: so kam zum Beispiel die Küchensockelleiste zum langverdienten Frühjahrsputz und Hannah zu ihrem ersten selbständigen Dreher vom Rücken auf den Bauch! Mal gucken, was ich morgen von der Krabbeldecke aus erledigen kann...
22:41 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Dienstag 20.04.2004
Heute ist das langersehnte Paket von Nicole angekommen und ich muss sagen, dass die Jacke ja schon auf dem Foto super ausgesehen hat, aber in Natura ist sie noch tausendfach toller, denn sie sieht nicht nur gut aus,

sondern sie fühlt sich auch noch saugut an, da die Wolle so schön glatt ist!

Die passenden Babyschühchen sitzen auch wie angegossen und sehen zu der Jacke einfach umwerfend aus. Und von den Socken waren hier ohnehin alle, als sie die tollen Sachen gesehen haben!

Das Wochenende haben wir ganz entspannt angehen lassen, erst sind wir schön über den Markt geschlendert, ich habe dreimal meine Brille richten lassen (und sie sitzt immer noch nicht richtig *grummel*), wir haben die nagelneue Eigentumswohnung eines befreundeten Paares bewundert und die Anrufe unserer Eltern breit grinsend genossen, die wir in den Wellness- (ins Luxus-Vitalhotel), bzw. Erkundungsurlaub (in die Toskana) geschickt hatten. Hach ist das schön, zu sehen, wie sich geliebte Menschen über ein paar Tage geschenkte Auszeit freuen!

Gestern stand dann erstmal Fenchelsalami, Trüffelpecorino und Grappa auf dem Programm, schließlich musste die Urlaubsrückkehr auch mit den kulinarischen Mitbringseln gefeiert werden.

Heute ging es aber schon wieder richtig zur Sache und die ersten Stürze wurden gegossen.

Hannah hat übrigens das Wochenende auch genutzt, um einen riesigen Sprung nach vorne zu machen. Sie greift jetzt bewußt nach Gegenständen, hat sich an eine mehr oder weniger feste Mittagsschlafzeit gewöhnt (nach der Mittagsflasche eine Stunde in die Wiege) und hat sie heute von ihrer Kuscheldecke runtergerollt. Ich habe mich nur kurz umgedreht und schon lag sie statt rücklings auf der Decke bäuchlings auf dem Laminat! Meine Güte geht das alles schnell - sie ist ja schon drei Monate alt!
22:34 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 16.04.2004
Was macht der Erpel auf dem Turnhallendach? Vielleicht macht er ja mit der Krähe und der Taube, die gerade dazugekommen sind eine WG auf? *grübel*

Dabei fällt mir auf, dass wir das Küchenfenster ja in ein paar Wochen schon gar nicht mehr haben werden, sattdessen aber eine 30qm Küche mit zwei Fenstern in eine andere Richtung!
17:58 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 15.04.2004
So, da bin ich wieder! Hier hat sich in den letzten Tagen einiges getan: die Mauern für unseren Anbau sind teilweise schon so hoch, dass die Stürze für Garagentor und Türen gegossen werden können,

meine Haare glänzen in neuen Schattierungen und mit neuem Schnitt und Hannah hat als neuesten Dreh, dass sie nur noch von mir getröstet werden will und bei allen anderen brüllt wie verrückt.

Aber ansonsten ist alles beim Alten. Eine Hochzeitseinladung flatterte gestern ins Haus, unsere Eltern haben wir in verschiedene Richtungen in den Urlaub geschickt und ich bastel fleißig zu Hannahs drittem Monatsgeburtstag an dem versprochenen Geburtsbericht. Nur leider läßt mir die junge Dame und der Hausbau nicht wirklich viel Zeit für Stunden am Rechner. Jetzt sitzt sie gerade vor der Tastatur an meine Brust gelehnt auf dem Schreibtisch und schläft. Dass sie das vorhin auch beim Zahnarzt tat, hat diesen sehr verwundert, hat er doch bisher immer nur brüllende Kinder in seiner Praxis erlebt.

Brüllen ist allerdings das ganz große Thema im Auto: an jeder Ampel geht das Gezeter und Geschrei los. Sobald der Wagen wieder 10 Meter fährt ist die Welt wieder in Ordnung und sie schläft bei längeren Strecken ohne Halt auch ein. Ich sollte nur noch Landstraßen und Autobahnen statt Stadtverkehr fahren...
10:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 11.04.2004
Essen, schlafen und verdauen: ein Babyleben ist wahnsinnig anstrengend!

Und soooo schööön!


17:37 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren