Samstag 01.02.2003
Und was hab ich davon, dass ich zu allen Leuten freundlich bin und redefreudig Auskunft gebe? Wahrscheinlich nur wieder Streß am Hintern. "Gibt Karmapunkte" sagt er. "Ist Scheiße" sag ich.
15:03 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Freitag 31.01.2003
Heute früh mit nur 20 km/h über die Autobahn gezuppelt, aber trotzdem noch pünktlich zur Arbeit gekommen. In der Pause Sonnenschein und Schnee genossen, geärgert, dass ich meine Digicam nicht dabei hatte und zwischendurch die Steinewerfer strammstehen lassen und einem dabei zugehört, wie er grauenerregend aus der Fibel vorgelesen hat. Anschließend in die City, Gespräch über Zinkmangel und in der Meyerschen Bücher vom Grabbeltisch gekauft. Ja, ein ruhiger und gemütlicher Tag. Ich könnte jetzt so wegdimmen, vor allem, da das Tastengeklicker vom Nebentisch so schön gleichmäßig ist...
17:38 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Donnerstag 30.01.2003
Weil`s gerade irgendwie passt, auch wenn es mit Schmerzen nix zu tun hat:

"Soll ich Dir den Stift ausleiden?"
16:28 Uhr | kommentieren | Kindermund


Gerade bei meinem zukünftigen Zahnarzt angerufen, da ich Schmerzen und wahrscheinlich eine Entzündung im Kiefer habe. Sagt die Sprechstundenhilfe zu mir: "Halten Sie noch bis Montag aus?"
Hm... Wenn mir der Doc nicht empfohlen worden wäre und ich seine beiden Kollegen, die ihn empfohlen haben, nicht kennen würde, hätte ich "Nein danke!" gesagt und mich bei einem anderen Arzt in das überfüllte Wartezimmer gesetzt.
So habe ich quasi die Zähne zusammengebissen und "Naja, wenn es schlimmer wird, haue ich mir den Zahn mit einem rostigen Löffel raus, aber ich halte schon noch durch." genuschelt und mir den Kühlakku stärker gegen die Backe gepresst.
16:27 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Habe die Steinewerfer auf frischer Tat ertappt! Bleibt nur die Frage der Strafe.
15:34 Uhr | kommentieren | Schule

Dienstag 28.01.2003
Anregungen für eine individuelle und nicht spießige Gestaltung von Einladungskarten für unsere Hochzeit werden an dieser Stelle gerne entgegengenommen! Danke!
21:17 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Wie gesagt, heute war wieder Koch-AG, diesmal gab es Toast Hawaii, jedoch nicht in der echt "schweinischen" Version, sondern schweinefleischfrei.
In einer Gruppe, in der ¾ der Kinder Muslime sind muss man sich schon was einfallen lassen. Also nenne ich das Ganze einfach „überbackenen Toast“ und gebe den Kiddies Spinat, Thunfisch und andere Leckereien zum Belegen.
Was dabei so alles auf einen Toast gepackt wird! Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten...
20:58 Uhr | 1 Kommentar | Schule

Endlich mal auf ein bisschen Verständnis im Kollegium gestoßen und eine interne Regelung mit Kollegin A getroffen, die beiden Beteiligten die Möglichkeit gibt, individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Und festgestellt, dass einige Leute jetzt auch mit Möppeleien ankommen und jemanden brauchen, der mal zuhört.
Noch 10 Wochen bis zu den Osterferien...
20:27 Uhr | 2 Kommentare | Schule

Heute in der Koch-AG: "Trost auf Frau Strombergs Hochzeit!"
19:30 Uhr | kommentieren | Kindermund

Montag 27.01.2003
Mein absoluter Favorit ist die Nr. 57! Die beste Erdnusssauce / Erdnusssoße / Erdnuss-Sauce / Erdnuß-Sauce (!?) aller Zeiten! Immer wieder! Aber die kann man ja auch selbermachen.
18:44 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Da spar ich mich doch gerne reich: bei Lindex gibt`s auf alle reduzierten Teile nochmal 50% Rabatt und mit Clubkarte weitere 10% plus die üblichen 3% bei jedem Einkauf, also 63% runter. So lass ich mir Schlußverkauf gefallen...!
18:31 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Sonntag 26.01.2003

"Heimat ist da, wo Deine Wiege stand"
Da ist irgendwie was dran. Gestern bei meinen Eltern gewesen und das Gefühl gehabt, dass ich dort jede Strasse kenne, weiß, wo die Wege hinführen, wer wo wohnt und geglaubt, dass ich die Leute, die auf den Strassen unterwegs waren, kenne.
Bin mal gespannt, wann es mir hier auch so geht.
16:47 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Samstag 25.01.2003
Das Wochenende ist ja bekanntlich die Zeit des ausgiebigen Frühstücks. Da ergeben sich schon mal Diskussionen wie:
Nusspli vs. Nutella
Mein absoluter Favorit ist und bleibt Nusspli. Es ist nicht so süß wie Nutella (leider ist der Link down, daher gibt´s ihn hier auch nicht *g*), preiswerter, und auch ohne Werbung ein echter Renner.
Allein die Verpackung ist ein riesengroßer Pluspunkt: man muss sie nicht extra zum Altglascontainer schleppen, sie kostet weniger und man kann den Becher besser bis zum letzten Rest auskratzen. Bei Nutella muss man mit dem Finger unter die Kante des bauchigen Glases packen, wobei man sich bis zum Handgelenk einsaut. Ein weiterer Pluspunkt der Nusspliverpackung ist das Gewicht. Wenn ich eine ganze Palette Nusspli einkaufe, kann ich sie locker unter einen Arm klemmen, bei Nutella muss ich einen Staplerfahrer bitten, mir meinen Einkauf zum Auto zu bringen oder ich hebe mir einen Bruch. Somit wäre bewiesen, dass Nutella nicht gut für die Gesundheit ist...
Mehr dazu gibt es auch hier. Nusspli hat hier übrigens eine Weiterempfehlungsrate von 100%, Nutella nur von 97%...
Alles in allem ist Nusspli einfach der bessere Brotaufstrich! Basta!
10:53 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

<< Ältere Einträge

Feed abonnieren