Freitag 01.05.2009
Frei-tag.

Ausgiebiges Frühstück, die Kinder matschen mit Papa im Sand, ich wische gut gelaunt und hochmotiviert die Küchenschränke aus und nachher wird Brot fürs Grillen gebacken.

Habt einen arbeitsfreien, schönen Tag der Arbeit da draußen!
12:07 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 30.04.2009
Wenn ich mit dem heutigen Wissen auf die Walpurgisnacht 1999 zurückblicke, kann ich sagen, dass ich mich damals auf meinen Besen geschwungen habe und in ein neues Leben geritten bin.

Einer Freundin, die heute hier war, wünsche ich einen ebenso guten Neustart.

Sie hat es verdient.
21:43 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Mittwoch 29.04.2009
"Hannah, schau mal, die Doris hat Euch Rachendrachen mitgebracht!"

"Selbstgenähte?"

*prust*

Die Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen, denn sie schmecken auch ohne Schweinegrippe ganz hervorragend. ;-)
15:32 Uhr | 3 Kommentare | Kindermund


Dienstag 28.04.2009
Eigentlich hätte ich noch ganz viel zu tun, aber stattdessen bin ich mit den Kindern Roller gefahren, habe mich nett unterhalten und bestelle nachher was von unserem italienischen Caterer, denn man muss nicht immer alles machen, was man machen muss. Solche Ausnahmen sind wunderbar erholsam.
17:42 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Ob ich auch mal einen Cache verstecken soll? Die Idee finde ich nämlich super.
09:48 Uhr | kommentieren | Dies und Das

Ich habe kein Gis im Ohr, wie Frau Antonmann, aber seit nun mehr zwei Wochen das permantente Gefühl, Watte im Gehörgang zu haben.

Und wenn das Wattegefühl mal kurzzeitig weg ist, bleibt immer noch dieses dumpfe Gefühl, über dem linken Ohr eine Suppenschüssel zu haben.

Meine eigene Stimme bricht in den hohen Tönen für mein Gehör weg. Es ist, als würde sich mein Ohr zusammenziehen und nach innen abhauen wollen. Als überschlägt sich meine Stimme - aber nur in meinem Ohr.

Geschirrgeklapper ist teilweise unerträglich. Gabeln, die auf Teller knallen oder das Ausräumen des Besteckkorbs aus der Spülmaschine tun mir körperlich weh. Mein Ohr zuckt innerlich zusammen, anders kann ich es nicht beschreiben.

Der Arzt sagt, da das Trommelfell mechanisch gereizt, also verletzt ist, daher darf es zu so schmerzhaften Hörerlebnissen kommen. Aber bitte nur noch für maximal eine Woche, dann müsste es wieder besser sein. Ich will es hoffen. Denn mich noch länger von quietschenden, lauten, hellen Geräuschen wegdrehen und den Schmerz aushalten, kann ich nicht. Nicht mit zwei Kindern im Haus, nicht mit Baustelle vor der Nase, auf der ständig die Flex kreischt.

Naja, die Aussicht, dass es bald wieder besser ist, hält mich hoch. Ansonsten müsste ich mich wohl arrangieren. Irgendwie.
08:21 Uhr | 9 Kommentare | Dies und Das


Montag 27.04.2009
Ein komisches Gefühl, so mit nur einem Kind im Haus. Es ist ruhig, weil Lena gerade schläft, die Küche ist aufgeräumt, der Turntermin auf 16 Uhr verschoben und nichts Dringendes zu erledigen.

Der Vormittag war wuselig mit einem Frühstück bei einer Freundin mit vier Frauen, vier Kindern und kurzzeitig einem Mann. Danach noch schnell den bei ebay ersteigerten Pukyroller in pink abgeholt und eine Runde durch die Walachei gegondelt.

Vielleicht fällt mir die Ruhe auch deswegen nur so stark auf. Oder weil ich gerade ganz zufrieden in mir selbst ruhe.

Ich werde mich nun wohl ein bißchen zu Lena legen, ihr beim Träumen zuschauen und nach drei Sekunden selbst tief und fest ratzen, denn die Nacht war kurz, da ich wiederholt nicht einschlafen konnte.

Also habe ich letzte Nacht meine Nähecke aufgeräumt und ein bißchen Ordnung um den neuen Laptop geschaffen. Nun fühl ich mich wieder wohl, wenn ich in die Küche komme.

Nachher werden noch Kabel versteckt und ein paar Slipeinlagenhüllen genäht und ein gemütlicher Abend eingeläutet. Denn diese Woche wird noch wuselig. Aber schön. Mit Besuch von einer aber nicht meiner Tante, einer Freundin und dem ganz normalen Terminwahnsinn mit Schwimmen, Spielgruppe und Tanzen.

Aber nachdem ich eine sehr traurige Nachricht von einer Freundin hörte, kommt mir mein Leben so herrlich ruhig, normal und geordnet vor, auch wenn es nicht immer so ist und manchmal kleine Stürme toben.

Aber alles ist gut, wenn man es mit jemandem zusammen machen kann. Die Sonnentage und die Stürme. Und hier scheint die Sonne, auch wenn es draußen stürmt und regnet.

Bei manch einem ist das anders. Leider.
13:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Sonntag 26.04.2009
Infiziert.

Drei Caches gesucht und gefunden.

Nee, wat schön! :-)
18:04 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 25.04.2009
Als ich letzte Nacht nicht schlafen konnte, habe ich eine laaange "Want-To-Do" Liste gemacht. Eine DIN A4 Seite habe ich vollgeschrieben, Skizzen gemalt und Ideen festgehalten.

Als ich eigentlich gerade ein bißchen Mittagsschlaf halten wollte, um die vier Stunden Schlaf zumindest annähernd auszugleichen, konnte ich aber wieder nicht einschlafen, weil ich zu hibbelig wurde und Sachen von der Liste abarbeiten wollte.

Die ersten zwei Dinge sind fertig: Eine Schlafmaske für eine Freundin und eine Tasche für Slipeinlagen (da kommen noch mehr!) für mich. Jetzt werde ich noch schnell eine Schlafmaske für mich nähen und dann dürfte Lena auch wieder wach sein.

Hannah ist gerade mit Oma ein bißchen im Garten, den neuen Lupenbecher ausprobieren, Männe rubbt ein Stück Schweineschulter fürs morgige Grillen, denn Schwiegervater schleift Kleber vom rausgerissenen Teppich vom Kellerboden und hat sich das gewünscht und sehr wohl verdient.

Nur das Wetter scheint nicht so mitspielen zu wollen. Nachdem heute die gestern neu gekauften Sandalen erstmals ausgetragen wurden, zieht es sich gerade zu. Nichts mit weiteren Frisbeewerfereien. Bei dem aufkommenden Wind würde die Scheibe ohnehin überall landen. Hmpf. Naja, schauen wir mal, wie es gleich ist.
15:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren