Montag 01.03.2010
Drei Jahre!

Liebe Lena,
heute ist Dein großer Tag: Du wirst 3 Jahre alt! Wie Du gestrahlt hast heute morgen, als Du den gedeckten Tisch gesehen und all die Geschenke ausgepackt hast.

Aber Du strahlst ohnehin die meiste Zeit. So ein glückliches, fröhliches Kind wie Dich um uns zu haben, ist wunderbar.

Du malst die tollsten Bilder, heckst mit Hannah immer wieder Sachen aus und bist sehr aufmerksam.

Bleib so fröhlich und lass Dich heute bei Deiner rosa Party, auf der zwei Jungen und ein Mädchen "und Anhea!" eingeladen sind, richtig schön feiern! Das wird ein Spaß!

Ich hab Dich ganz doll lieb, "normale Lena"! ;-)
13:21 Uhr | 13 Kommentare | Dies und Das


Sonntag 28.02.2010
Die rosa Philadelphiatorte steht im Kühlschrank, das zweite Blech Muffins ist in drei Minuten fertig, der Erdbeerboden braucht nur noch den Guss.

Lenas Geburtstag kann kommen!

Naja, die Küche muss noch dekoriert werden und ein Geburtstags-T-Shirt ist auch noch nicht fertig, aber wir nähern uns der Ziellinie!
13:37 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Samstag 27.02.2010
Statt zum Stoffmarkt zu fahren, haben wir einen Fernseher gekauft.

Der Stoffmarkt wäre selbst beim Verlust jeglicher Selbstbeherrschung preiswerter gewesen.
14:18 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich habe soooo viel Blogcontent vom Weiberabend mitgebracht, aber auch soooo viel Bier intus, dass ich das morgen früh wahrscheinlich alles nicht mehr weiß.

Glück für alle Anwesenden, Pech für Euch Leser! ;-)

Schön war's, nicht wahr Andrea? Und nu kommentier endlich ma! *am tauben Bein rüttel*

Und jetzt ab ins Bett, ich habe morgen noch viel vor: Schwarze Tasche nähen, Kuchenform bestellen, Haare föhnen und dabei bürsten... *ggg*
01:22 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Freitag 26.02.2010
Irgendwie war heute der reinste Verkehrsinfarkt in der Stadt. Der Weg zu Hannahs längster Freundin, eigentlich nur 5 Minuten Fahrt über die schnelle Strasse, dauerte eine knappe halbe Stunde. Busse kamen zu spät, Autos überall. Alle Strassen mehr oder weniger dicht.

Naja, so kamen wir wenigstens zum Radiohören. Und als da Lady Gaga angekündigt wurde, grübelte Hannah "Gaga? Gagaren? Gagarin? Gagarin! Juri Gagarin war der erste Mensch im Weltall!"

Munter erzählte Hannah weiter, was ihr so zum Thema Raumfahrt einfiel.

Und ich staune jedes Mal einfach nur Bauklötze.

Genauso wie beim Lesen der Geburtstagskarte für ihre Freundin, bei der sie heute zur Pyjamaparty mit Übernachtung eingeladen ist:

(Im Klartext: "Liebe Nildem, zum Geburtstag wünschen Hannah und Lena Dir viel Glück und wir wünschen Dir eine gute Gesundheit." Und Lena hat auch selbst unterschrieben!)

Die Karte entstand, als ich mal kurz unter der Dusche stand.

Aber zurück zum Thema: Falls Männe nicht im Totalstau stecken bleibt, bin ich in einer halben Stunde auf dem Weg zum Weiberabend.

Hach, wie freu ich mich!
19:25 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Donnerstag 25.02.2010
Hannah ist letzte Woche das erste Mal vom Drei-Meter-Brett gesprungen. Und diese Woche wieder.

Sie springt aber nicht nur ins Wasser, sondern momentan auch in ihrer Entwicklung ganz enorm.

Spannende Zeit, aber mehr darf ich nicht verraten, denn: "Mama, das geht Dich nichts an!"

So schnell geht das mit dem Großwerden also...
22:02 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Eigentlich wollte ich nur Männe zur Arbeit bringen. Und wo ich dann schon mal in Düsseldorf bin - hm, ich brauche doch noch Schuhe.

"Dann fahr doch lieber zu Oberhösel nach Mülheim", warf Männe ein. "Oder ich fahr nach Neuss zur Gewürzmühle, ich brauch doch auch dringendst Knoblauchflocken".

Damit löst sich zwar das Schuhproblem nicht, aber die Uhrzeit ist gut, um staufrei nach Neuss zu kommen.

Hach, die Möglichkeiten in Ballungsgebieten sind grenzenlos! Ganz im Gegensatz zu meinem Wissen über die Strecken zwischen Düsseldorfer Rheinufer und benachbarten Städten. Und der Tomtom lag Zuhause. Grmpf.

Also fuhren Lena und ich einfach eine Strecke, die wir kennen: Ab zur Schadowstrasse.

Das Bekleidungsproblem für nächste Woche hat sich erledigt. Nach einer Stunde in diversen Umkleidekabinen hatte ich Hose, Bluse und Schuhe zusammen.

Wieder ein Punkt weniger auf meiner "Da muss ich mir unbedingt Gedanken zu machen" Liste. Nur noch drölfzigtausend minus eine Sache zu tun - und das ohne Knoblauch. ;-)
13:31 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 24.02.2010
Gerade läuft Das kleine Schwarze. Nur für mich.

Und dazu räume ich und mache Stapel und grinse vor mich hin.

Schön!
22:04 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Bei Lenas U7a war fast alles ok. Zwei Sachen, die mir Sorgen machten, konnten halbwegs ausgeräumt werden, bzw. wird eine noch vom Facharzt untersucht.

Ansonsten ist Lena zeitgemäß entwickelt und hat die Ärztin mit einem tollen Bild samt Unterschrift geschockt! Zwar war es ein ANEL, aber das ist wohl bei nicht mal ganz drei Jahren auch vollkommen in Ordnung. ;-)

Kinder-TÜV überstanden. Puh.
21:07 Uhr | 1 Kommentar | Dies und Das


Ich glaub, ich geh am Samstag nicht zum Stoffmarkt. Ich hab gar keinen Stofflagerplatz. Und da ich momentan auch nicht zum Nähen komme, warte ich einfach auf den nächsten Markt.

So schlimm ist es gerade. Jaja.
10:12 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 23.02.2010
Die nächste Woche wird voll, aufregend und anstrengend: Lenas Geburtstag, der Gerichtstermin und Kindersachenbörse stehen auf dem Programm.

Und was mache ich?

Vollkommen orientierungslos rumeiern.

Ich sollte mir mal überlegen, welche Deko ich brauche, welche Kuchen ich backe oder welche Geschenke ich überhaupt einpacken will.

Ich sollte mir mal überlegen, welches BühnenOutfit ich tragen möchte, in dem ich mich auch vor einem Sozialgericht wohlfühle und mich noch einmal in die Thematik einlesen.

Und ich sollte mal Lenas Kleiderschrank nach zu kleinen Sachen durchforsten. (Also ob die Kisten im Keller nicht ausreichen würden für eine Börse.)

Aber irgendwie bin ich momentan total blockiert, kriege nichts auf die Reihe (der Versuch, heute eine Hose zu nähen scheiterte schon an der Auswahl der richtigen Schnittmustergröße) und überhaupt fühle ich mich total unorganisiert.

Grauenhaftes Gefühl für eine Jungfrau.

Aber ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist. Muss ja. Denn da hat Lena diese neu eingeschobene U7a, die vor drei Jahren noch Kindergartenuntersuchung hieß und auch da mach ich mir momentan meinen Kopf zu.

Und dann ist da noch die Renovierung und noch zwei Geburtstage und zwei, drei Sachen für den Urlaub undundund.

Wahrscheinlich sieht die Welt morgen schon wieder besser aus, einfach, weil ich es jetzt aufgeschrieben habe und die Gedanken aus meinem Kopf vertreiben kann.

Danke, Blog.
23:56 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Da simmer dabei, das ist prihima!

Die Hühner werden wohl gackern, beim Bloggertreffen in Köln! Ein dickes DANKE sende ich schon mal an die liebe S. von Malin Jo's Welt.

Ich freu mich!

Für den Fall, dass noch jemand hin möchte: Es gibt momentan einen Anmeldestopp wegen des großen Zuspruchs!
11:34 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren