Samstag 01.12.2007
Statt heute wie geplant zum Allerhand-Markt zu gehen, habe ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und anschließend mit Hannah Plätzchen gebacken.

Das war zwar als "Wir machen jeden Adventssonntag etwas Besonderes"-Aktion für morgen geplant, aber dann tauschen wir halt einfach die Aktivitäten des Wochenendes. Gott sei Dank ist auch morgen noch der Weihnachtsmakt im Haus Cromford mit handgemachten Sachen von Leuten aus der Region.

Einen Mittagsschlaf brauchte ich, weil Lena heute Nacht meinte, dass sie nach ihrem Fläschchen um 1:30 Uhr einfach mal eine Stunde wachbleiben, um 4:30 Uhr wieder Hunger haben, um 6:30 Uhr das Licht anmachen (Schei* Touch-it-Lampen) und anschließend auf mir rumturnen könnte.

Nun duftet das ganze Haus nach leckeren Plätzchen, ich mache gerade kurze Verschnaufpause, bevor es mit Zimtsternen und Zitronenherzen weitergeht. Wir haben uns nämlich ganz klassisch wieder an die altbekannte und beliebte Plätzchenmischung gehalten, aber die Schneeflöckchen von Pia mit ins Programm genommen. (100g Puderzucker, 250g Butter, 1 Vanillezucker, 1 Prise Salz, 250g Stärkemehl, 125g Mehl, kühlstellen, Kugeln formen, mit Gabel wie Gnocchis formen, 180° Umluft, 10 bis 12 Minuten).

Also dann, schöne Adventszeit allerseits!
19:54 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Freitag 30.11.2007
Laufen Sie doch einfach!

Sowas würde einem in der Großstadt sicher nicht passieren...
18:15 Uhr | 4 Kommentare | Dies und Das


Manchmal fühle ich mich wie MacGyver.

Jetzt habe ich gerade auch wieder etwas zusammenmacgyvert.

Oder ist es üblich, dass sich halbe Dunstabzugshauben mit etwas Stoff zu einer Tasche zusammentun? ;-)

***

Nachtrag, extra fürs Miest:

Ich wollte unbedingt einmal das Wort "zusammenmacgyvert" benutzen. ;-) Es ist weit weniger spektakulär als es klingt. *gähn*

Ich habe die Tasche mit dem un-ge-brau-ch-ten Dunstfilter meiner Dunstabzugshaube gefüttert, denn Volumenvlies aus dem Stoffmarkt ist nichts anderes, hatte ich aber gerade nicht hier. Und da ich langsam mal mit meinen Aufträgen in die Pötte kommen will, habe ich genutzt, was gerade da war: Dunstabzugsfilter.

Und hier noch für Dich, Tanja:

Mein Laptop hat die gleichen Maße wie Dein neues Spielzeug und passt locker rein. Also hab ich wohl richtig gemessen! Jetzt nur noch das Miestgold, die Innentaschen, alles zusammennähen, fertig. Wahrscheinlich morgen, ich schick Dir eine Mail!
17:17 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Na, das wird ja immer doller:

"Ein Stück Rechtsstaat wird abgeschafft - und kaum jemand merkt es" (heise).

Widerspruchsverfahren gibt es nun in vielen NRW Verwaltungsbereichen (Sozialrecht ausgeschlossen, na immerhin) nicht mehr. Wer sich beschweren will, wird zur Kasse gebeten und muss direkt vor Gericht ziehen.

Und sowas wird Bürokratieabbau genannt. *kopfschüttel*
13:23 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Donnerstag 29.11.2007
Nach einwöchiger absoluter Nähabstinez habe ich mich heute wieder an das Flicken einer Hose, Zuschnitte (Tanja, Deine Tasche nimmt Form an!) und ein kleines Experiment gewagt.

Der Motivstoff (mindestens 40 Jahre alt, wurde mir von einer Nachbarin angeschleppt) lag schon seit längerer Zeit auf dem Küchentisch, denn ich wollte diese heißen Bildchen unbedingt mal vernähen. Da kam mir ein Würfel Tutorial, über das ich bei Sew, mama, sew! gestoßen bin, gerade recht!

Dieses herrlich weiche und prototypisch schiefe Exemplar wird Lena wohl vom Nikolaus gebracht.

Aber pst! ;-)
22:35 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Für den 10.12. bin ich nun mit Nilgün zum Cocktailschlürfen verabredet.

Seit drei Jahren wollen wir das machen, immer kam was dazwischen oder wir bekamen es aus vielerlei Gründen einfach nicht auf die Kette.

Gerade haben wir den Termin festgemacht. Hoffen wir, dass die Kinder gesund bleiben und wir den Termin nicht aus anderen Gründen wieder mal platzen lassen müssen.

Uff.
20:55 Uhr | 3 Kommentare | Dies und Das


Da war es heute morgen, ein ernstes Softwareproblem: Das Mailprogramm meinte "Kein Speicherplatz" und somit konnte ich die Mails nicht öffnen.

Und Männe nicht da.

Aber ich erinnerte mich: "Have you tried turning it off and on again?"

Problem behoben. Ganz alleine. Braves Weibchen, oder?
13:47 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich bin ja nun mal mit einem Software-Entwickler verheiratet und eigentlich verstehe ich weder von seinem Job etwas, noch vom Büroleben an sich, kenne ich doch nur Orte, an denen das Soziale hochgehalten wird. *räusper*

Wie dem auch sei.

Stromberg hat mir das Büroleben an sich näher gebracht und nun versuche ich durch The IT Crowd einen Einblick in das Arbeitsleben meines Mannes zu bekommen. Und Männe sagt: "Genau so isses!"

"Hello IT. Have you tried turning it off and on again? Are you sure it's plugged in?"

Großartig! Selten so gelacht!
00:07 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Mittwoch 28.11.2007
Bei Anruf Geld.

Warum ist das Leben nicht immer so einfach?!

*freu*
15:59 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das


Ich hab schon wieder einiges geschafft heute Morgen. Oma hat Hannah zum KiGa gebracht, Opa passte auf Lena auf und ich durfte diverse Körperausscheidungen unserer Kinder wegwischen.

Was los war? (Lesen Sie bitte nicht weiter, wenn Sie einen empfindlichen Magen haben!)

Lena krabbelte wegen ihres wunden Popos einen Moment nackig, während ich Hannah im Bad Zöpfe machte. Dummerweise meine Lena, dass kackern ohne Windel wohl richtig viel Spaß macht und wollte uns das freudestrahlend erzählen, als sie ü-ber-all blau-grün verschmiert ins Bad krabbelte. Jaja, wenn man nur lila Möhren isst, kommt auch unten alles farbig wieder raus. Manchmal sieht es aus, als hätte Lena den ganzen Hintern voller Hämatome, die sich mit Waschlappen und Feuchttüchern aber entfernen lassen.

Verschmierte Finger und grünblaue Farbtupfer am Mund des Babys waren für Hannahs Magen zuviel, und so kam das Müsli an Ort uns Stelle wieder raus.

Ja, ich liebe es, wenn ich schon vor meinem Frühstück einer stinkende Spur mit Sagrotan zu Leibe rücken muss. Yeah.

Aber jetzt ist alles blitzeblank, ich habe auch schon beim LBV angerufen und was nachgefragt, die Wäsche angeschmissen, Kartoffeln und Getränke aus dem Keller geholt und werde jetzt mal den Adventskalener rauskramen und befüllen und die frischgewaschenen Küchengardinen wieder aufhängen.

Und frühstücken...
10:36 Uhr | 6 Kommentare | Dies und Das


Dienstag 27.11.2007
Wenn man mit einem ölleckenden Auto zur Werkstatt fährt, rechnet man mit dem Schlimmsten und Teuersten.

Dass die Rechnung dann plötzlich nur 8,92 Euro beträgt, wundert gewaltig. So gewaltig, dass man sich brav das Rückgeld geben läßt, statt den Zehner einfach ungewechselt zu lassen.

Wenn man dann aber draußen realisiert, dass einem nur die Materialkosten und nicht der Einbau in Rechnung gestellt wurde, kann man schmunzelnd mit fünf Euro für die Kaffeekasse wieder reingehen.

Schneller und netter Service bei Volvo in Ratingen. Sogar, wenn man mit dem Corsa vorfährt.
22:56 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Montag 26.11.2007
Es war plötzlich so still im Kinderzimmer, Lena hatte einen Stuhl aus der Küche mitgenommen und Hannah den Eingang mit ihrer Puppenwiege versperrt.

Das kann nichts Gutes bedeuten, aber die Kiddies waren friedlich und hatten Spaß.

Und ruckzuck aufgeräumt war es auch wieder: Hüpfmatratze unters Bett geschoben, Bettdecke, Kissen und Co wieder ins Bett, Nachttisch zurück an die Wand, Küchenstuhl zurück an den großen Tisch (ja, Hannah legt momentan alle Stühle zum Spielen hin, da ist nix umgekippt!) und ein, zwei Sachen wieder ins Regal.

Davon mach ich dann vielleicht mal morgen ein Foto! ;-)
22:53 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Samstagabend hab ich mich an einer Tablette verschluckt. Das Biest blieb mir regelrecht im Hals stecken. Ich merke die Stelle heute noch. Geht das wieder weg? Tut beim Schlucken nämlich ganz schön weh...
19:36 Uhr | 2 Kommentare | Dies und Das

Sonntag 25.11.2007
Gegen ein dickes Stück Hochzeitstorte haben wir Charlotte eingetauscht, so dass sie jetzt wieder auf dem Weg nach Hause ist.

Ein bißchen traurig geguckt hat sie schon ;-), aber wahrscheinlich ist sie so erschlagen von den Eindrücken hier, dass Mama und Papa in Ruhe die Geschenke auspacken können, während Charlotte friedlich schlummert und von der Deckenfahrt mit Lena und Hannah und dem Kinderkletterbaum in der Küche träumt.

Das war wirklich problemlos und schön mit unserem ersten Übernachtungskind. Mal schauen, wann Hannah die erste Freundin einlädt...

Übernachtungsberichtblogging Ende.
13:49 Uhr | kommentieren | Dies und Das


Unter weiter geht es mit dem Berichtblogging:

Um 4:30 Uhr hat Charlotte leise gestöhnt, geweint wäre zu viel gesagt. Ich hab das nur gehört, weil ich gerade für Lena ein Fläschchen schüttelte.

Also drückte ich Männe das Fläschchen für Lena in die Hand und fütterte Charlotte, die mich die ganze Zeit im Halbdunkeln aufmerksam musterte und meine Nase klauen wollte. Nach einer Viertelstunde trinken, nuckeln und Streicheleinheiten sammeln, legte ich die junge Dame wieder ins Bett und alle fünf Arendts (auch die Geliehene) schliefen weiter.

Kurz vor 8 Uhr kletterte Lena mit hellwachem "Ähdä! Hada!" auf mich drauf und im Bad hörte ich das leise Rauschen einer vollen Kleinkindblase, kurz drauf ein "Charlotte ist wach!".

Männe schläft nach immer, die beiden kleinen Mädels spielen im Kinderzimmer, das große Kind deckt den Frühstückstisch.

Es ist 8:35 Uhr und ich befürchte, für diese ruhige Babysitternacht muss ich einige der tollen Geschenke einfach wieder zurückgeben, war doch gar nicht so schlimm. ;-) Wie gut, dass eine Flasche Wein gestern Abend noch dran glauben musste, die Pralinen bereits neugierigst probiert wurden und den Kindern kann man ja schlecht wieder etwas wegnehmen!
09:04 Uhr | kommentieren | Dies und Das


<< Ältere Einträge

Feed abonnieren